Qio digitalisiert mobile Miet-Wärme
Maximale Transparenz beim Einsatz mobiler Heizzentralen 27.07.2017„Mobile Wärme. Intelligent gemacht“ verspricht das SHK Start-up Qio mit Sitz in Radolfzell seinen Kunden. Seit Juli 2017 neu auf dem Markt, bietet das Unternehmen digitale Transparenz im Betrieb mobiler Heizzentralen.
Mit dem Einsatz von Heizzentralen minimieren Kunden Risiken, gewinnen Zeit und sichern sich zusätzliche Umsätze. Mit den neuen, voll digitalisierten Heizzentralen gestaltet Qio den Anlagenbetrieb nun maximal transparent. Dank modernster Fernüberwachung über das QioLive-Portal sind alle mobilen Heizzentralen jederzeit einsehbar und melden Abweichungen definierter Betriebszustände.
Stets aktuell
„Unsere Kunden können nicht überall sein. Aber alles wissen“, stellt Christian Hahn, Geschäftsführer und Gesellschafter der Qio GmbH, fest. Qio, gegründet von Andrea Kohler und Christian Hahn im Januar 2017, präsentiert seit Juli 2017 sein neues Leistungsangebot. „Wir überzeugen mit neuester Anlagentechnik und unserem Monitoring-Portal QioLive. Damit sind unsere Kunden stets über den Betrieb ihrer mobilen Heizzentrale informiert“, erklärt Hahn weiter.
Über QioLive sind Anlagenstatus und Betriebsdaten der gemieteten mobilen Heizzentralen stets verfügbar. Durch konkrete Nachrichten auf Smartphone bzw. PC erhalten Qio-Kunden genau die Informationen, die für sie von Bedeutung sind. Hinweise, Meldungen und Warnungen sind individuell einstellbar und so präzise auf die Anforderungen unterschiedlicher Branchen anzupassen. Nicht ohne Grund spricht Christian Hahn von einer „neuen Dimension bezüglich Effizienz, Transparenz und Professionalität bei der Vermietung mobiler Heizzentralen“.
Live steht für Echtzeit
Im Detail bietet QioLive das Monitoring der Betriebsdaten mobiler Heizzentralen nahezu in Echtzeit und historisch, die frühzeitige Übermittlung von Hinweisen zu Auffälligkeiten im Anlagenbetrieb, liefert detaillierte Fehlermeldungen sowie Hilfestellung zur Wiederinbetriebnahme nach Anlagenstillstand direkt aufs Smartphone und dokumentiert alle versendeten Warn- und Störungsmeldungen.
Verantwortliche bzw. Vertreter für den Anlagenbetrieb sind auf Basis der Vertragsdaten voreingestellt und komfortabel editierbar. Die Sicherung der Brennstoffversorgung durch frühzeitige Eskalationsmeldungen runden das QioLive-Leistungsangebot ab.
Die Zukunft im Blick
Neben der Digitalisierung spielt auch die Serviceorientierung und fachliche Kompetenz der Qio-Mitarbeiter eine wichtige Rolle. „Hinter Qio stehen Menschen mit langjähriger Branchenerfahrung. Wir wissen um die Bedürfnisse und Prioritäten unserer Kunden“, erklärt Andrea Kohler.
Der neue, voll digitalisierte Anlagenpark und die einfache Betriebsführung sind bei Qio ebenso selbstverständlich wie der persönliche technische Support rund um die Uhr sowie zahlreiche Inklusivleistungen wie Schalldämpfer oder der integrierte Heizkreis für die Trinkwassererwärmung.
Weitere Informationen zu den mobilen Heizzentralen von Qio, die Möglichkeit des Online-Sofortangebotes sowie eine ausführliche Darstellung des Unternehmens und seiner Leistungen präsentiert Qio unter www.qio.de.