Vasco: informativ und attraktiv
Relaunch der deutschen WebseiteDer belgische Designheizkörper-Hersteller Vasco (www.vasco.eu) unterzog seine Onlinepräsenz Anfang Juli einem Relaunch. Die deutsche Webseite wurde inhaltlich und gestalterisch grundlegend überarbeitet und ist nun wieder eine flexible Anlaufstelle sowohl für Endverbraucher, die auf der Suche nach aussagekräftigen Informationen sind, als auch für Installateure und Architekten, die technische Auskunft benötigen.
„Wir möchten unseren Service verbessern und noch enger in den Dialog mit unseren Kunden gehen“, so Marketingleiter Dirk van Lier. „Die Umgestaltung der Internetseite ist ein erster Schritt in diese Richtung.“
Ein Highlight der neuen Website ist die Anwendung „Selektor“ innerhalb der einzelnen Produktgruppen. Damit lässt sich zum Beispiel schnell sehen, welcher Designheizkörper für welche Umgebung und Notwendigkeit optimal geeignet ist. Die Produktinformationen sind sofort verfügbar und lassen sich komplett herunterladen. Außerdem finden die Besucher in nur wenigen Klicks ihren nächstgelegenen Vasco-Händler.
Die Neukonzeption von www.vasco.eu überzeugt durch eine anwenderfreundliche und klare, intuitive Gliederung. Schon auf den ersten Blick ist die visuelle Darbietung ansprechender als zuvor, denn das Unternehmen legte bei der Überarbeitung großen Wert auf die grafische Gestaltung, um seine Designheizkörper noch besser nach außen präsentieren zu können.