Relaunch der G.U.T.-Webseite

Mit dem Darkmodus ist die klimaneutrale Seite noch stromsparender. Nachhaltigkeit spielt auch inhaltlich auf der neuen Webseite eine zentrale Rolle.
Quelle: G.U.T.-Gruppe

Mit dem Darkmodus ist die klimaneutrale Seite noch stromsparender. Nachhaltigkeit spielt auch inhaltlich auf der neuen Webseite eine zentrale Rolle.
Quelle: G.U.T.-Gruppe
Neues Design, neues Logo, neue Seite – der Relaunch der G.U.T.-Webseite ist live. Unter gut-gruppe.de finden Besucher jetzt geballte Informationen rund um die Gebäude- und Umwelttechnik. „Ein Internetauftritt gleicht der Visitenkarte eines Unternehmens“, so Bernd Reinke, persönlich haftender Gesellschafter der G.U.T. Gebäude- und Umwelttechnik KG und Sprecher der G.U.T.-Gruppe. „Die Besucher finden auf den Seiten G.U.T. pur und damit ein einladendes Gesamtpaket, das unsere Partner im dreistufigen Vertriebsweg überzeugt und potenzielle Auszubildende begeistern soll.“

Der Internetauftritt ist als klimaneutrale Webseite zertifiziert und verfügt über einen nachhaltigen Darkmodus. Ist dieser eingeschaltet, wirkt die gesamte Seite nicht nur optisch noch eindrucksvoller, sondern spart auch zusätzlichen Strom. Das schützt das Klima und schont den Geldbeutel.

Nachhaltigkeit spielt auch inhaltlich auf der neuen Webseite eine zentrale Rolle: Vielseitige Themen um die Megatrends der Zukunft, wie Digitalisierung, Regenerative Energien, Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Effizienz sollen dabei die DNA der Gruppe widerspiegeln. Denn Nachhaltigkeit funktioniere auch im Fachgroßhandel.

Bundesweit übernimmt die G.U.T.-Gruppe Verantwortung für die Region, bildet junge Menschen in ganz verschiedenen Großhandelsbereichen. Auszubildende spricht die G.U.T.-Gruppe auf ihrer Webseite gezielt an. Im Veranstaltungskalender sehen Kunden auf einen Blick, was an welchem Standort der Gruppe wann angeboten wird, von der Online-Schulung bis zum Grillen am ABEX. Informationen und Inspiration in bewegten Bildern liefert darüber hinaus die Video-Mediathek.

Thematisch passende Artikel:

Webseiten-Relaunch

Bildgewaltig und benutzerfreundlich

Im Zentrum der Web-Neuausrichtung standen eine zielgruppengerechte Ansprache, ein klares Design und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Bildwelten lassen sowohl das Fachpublikum als auch den...

mehr

Quickfinder-Relaunch

Zur Wärmebedarfs- und Heizkörperermittlung

Die neue Anwendung in der Browserversion ersetzt die bisherige Flashlösung und wurde im Responsive Design realisiert. Dadurch passt sich die Oberfläche individuell an das verwendete Endgerät, z.B....

mehr

Eazy Systems mit neuer Webseite

Erfrischend anders, übersichtlich und einfach „eazy“: Regelungsspezialist Eazy Systems hat den eigenen Internetauftritt rundum erneuert. Im klaren Design stehen hier die hauseigenen Regelsysteme...

mehr

Neuer Viega-Internetauftritt

Mehr Informationstiefe, tagesaktuelle Daten

Gut gegliederte Startseite Schon auf der Startseite stehen die Produkte und Serviceleistungen für Fachpartner an erster Stelle. Genauso selbsterklärend schließt sich die weitere Untergliederung an...

mehr
Ausgabe 05/2013

Mobile Webseite

Unter der Domain m.luxelements.com ist die mobile Webseite für iPhones, Smartphones, iPads und Tablet-PCs der Firma Lux Elements zu finden. Diese informiert in übersichtlicher Form über das...

mehr