Wilo: Relaunch der Webseite
Klar und nutzerfreundlichSeit dem 15. Juli 2013 ist der Webauftritt des Pumpenspezialisten Wilo SE (www.wilo.com) neu gestaltet. Nachdem die Webseite bereits im Sommer 2012 auf einen neuen Server umgezogen ist, steht der Relaunch nun ganz im Zeichen der Neupositionierung des Pumpenherstellers: Getreu nach dem Motto „Pioneering for You“ ist die Webseite klar und nutzerfreundlich strukturiert. Mit nur zwei Klicks gelangt der User von der Startseite zu ausführlichen Produktinformationen und findet schnell und einfach alle relevanten Informationen.
Neben einer intuitiven Bedienung bietet der neue Webauftritt dem User strukturierte, höchstrelevante Inhalte und eine ansprechende, an den erneuerten Markenauftritt der Wilo SE angepasste Optik. Doch Wilo setzt nicht nur beim Design, sondern auch bei der Aufbereitung der Inhalte auf einen modernen Auftritt: So setzt die Webseite neben einer animierten Firmenhistorie auch auf interaktive Elemente und Bewegtbildmaterial wie einen blätterbaren Geschäftsbericht und filmische Einblicke in die Entwicklungsabteilung.