Badmagazin würdigt Facharbeit

Endkunden-Marketing

Die SHK AG unterstützt ihre Mitgliedsbetriebe mit vielfältigen Marketingmaßnahmen. Dazu zählt auch das aktuelle Badmagazin. Themenschwerpunkt ist die Badrenovierung durch den Meisterbetrieb. Das Heft wird an ausgesuchte Endkunden verschickt.  
Die SHK AG verschickt das Badmagazin im gesamten Bundesgebiet und in Österreich. Zielgruppe sind Endkunden, die an einer professionellen Badrenovierung interessiert sind. Das Magazin zeigt, worauf es bei der Badrenovierung ankommt und informiert über die Vorteile, die das SHK-Handwerk in dieser Hinsicht bietet. Über 20 tatsächlich für Kunden gebaute Bäder geben ein überzeugendes Bild von der Leistungskraft guter Fachunternehmen und wecken den Wunsch nach einem ähnlich attraktiven Bad.
 
Auf 136 Seiten erhalten die Endkunden nicht nur Inspirationen für ihr eigenes Traumbad, sondern auch realistische Informationen über die Kosten und die zu erwartende Bauzeit. Grundaussage des Badmagazins: Badrenovierung gelingt am besten zusammen mit dem Fachhandwerk.  
Informationen über außergewöhnliche Materialien und Produkte sowie über die Möglichkeiten einer Teilrenovierung runden das Werk ab. Im Anhang finden die Leser Adressen von Handwerksunternehmen, die eine Komplettbadrenovierung anbieten.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2009

„Schööön sauber“ – Tierschutz bei der Badrenovierung

Badrenovierungen können ein lukratives Geschäft sein. Häufig nimmt ein Kunde einen für ihn durchaus nennenswert großen Geldbetrag in die Hand, um das Wunschbad seiner Träume zu erhalten. Doch...

mehr
Ausgabe 09/2014

Wohn(t)raum Bad

Welches System dahintersteckt, wie vielfältig sich ein Badkeramikprogramm gestalten kann, all das beantwortet das 100-seitige Badmagazin von Take „bathliving²“. Das Magazin zeigt Wege auf, wie...

mehr
Ausgabe 08/2017

Die Deutschen und ihre Bäder

7. Grundlagenstudie ermittelt Fakten und Trends

Die im Auftrag der VDS (www.sanitaerwirtschaft.de) vom forsa-Institut durchgeführte Bad-Grundlagenstudie 2016/2017 gibt Klarheit bezüglich der aktuellen Badsituation. Darüber hinaus lassen sich...

mehr

Grohe: Internationales Lifestyle-Magazin

Geschichten rund ums Wasser

Das für Endkunden geht an den Start. Das rund 100 Seiten starke Heft liegt in den Showrooms aus und entführt seine Leser mit spannenden Geschichten und inspirierenden Fotos in die...

mehr
Ausgabe 08/2021

Digitalisierung im SHK-Betrieb

Die eigenen Anforderungen im Blick haben

2020 bahnte sich ein Bild seinen Weg durch die sozialen Netzwerke, das den Stand der Digitalisierung gut illustriert. Darauf wird gefragt, wer denn im Unternehmen die digitale Transformation...

mehr