„Schööön sauber“ –
Tierschutz bei der Badrenovierung
Badrenovierungen können ein lukratives Geschäft sein. Häufig nimmt ein Kunde einen für ihn durchaus nennenswert großen Geldbetrag in die Hand, um das Wunschbad seiner Träume zu erhalten.
Doch nicht nur vom Ergebnis der Badrenovierung sollte der Kunde angetan sein. Schon während der Arbeit sollte man sorgfältig mit dem Inventar des Kunden umgehen und unnötigen Dreck und Staub vermeiden. So gehört es für professionelle Installateure zum Tagesgeschäft, unnötige Staubentwicklungen zu vermeiden. Ansonsten könnte es durchaus zu Beschwerden des Kunden kommen. So klagte ein Mieter, wenn auch vergeblich, als dessen Papagei bei einer Badrenovierung einer Staubattacke zum Opfer fiel, als die alten Fugen zwischen den Fliesen auf die harte Tour entfernt wurden. Auch wenn man rechtlich auf der sicheren Seite steht und auch der Vermieter nicht verurteilt wurde, da bei den Arbeiten mit Staub und Dreck zu rechnen sei, ist es angenehmer für alle Beteiligten, wenn der Papagei nach getaner Arbeit munter und fidel auf der Stange sitzt und fröhlich sein „schööön sauber“ krächzt, anstatt nach einem Hustenanfall mit Staublunge tot zu Boden zu sinken ...
... meint Ihr SHK Marktbeobachter