Schaufenstergestaltung
Kostenloser DekoserviceDie Grohe GmbH (www.grohe.de) unterstützt seine Partner aus Handel und Handwerk kostenlos bei der Schaufenstergestaltung. In diesem Jahr soll die siebte Ausgabe des Dekoservices den Kunden Lust auf neue Bäder machen. Aktuell präsentiert die klassische Schaufensterausstattung die stilvolle „Eurocube“-Armatur und den Thermostat „Grohtherm“. Bei der „SPA“-Dekorationsvariante stehen die Armaturenlinie „Grandera“ sowie die Brause „Power&Soul“ im Vordergrund.
Einmal pro Jahr besucht ein Dekorateur die Sanitärbetriebe, um ihre Fenster mit neuen Materialien auszustatten und gegebenenfalls bestehende Dekoelemente zu aktualisieren. Dabei entwickelte sich der Dekoservice, der 2007 mit Bannern, Hochglanzwürfeln und Aufklebern zur Waschtischarmatur „Allure“ und der „Rainshower“-Brause startete, immer weiter. Seit 2011 gibt es zusätzlich die „SPA“-Dekoration, die von den Dekopartnern gut angenommen wird. Sie verwandelt inzwischen 550 Schaufenster in eine Wellnesswelt.
Zunehmend werden auch digitale Medien und Lichteffekte in die Gestaltung integriert. Dazu gehören Flachbildschirme mit einer Slideshow ebenso wie Lichtsäulen, die einzelne Produkte in Szene setzen. Zusätzliche Materialien gibt es einmal pro Jahr in einem Update-Paket, das die Partner per Post erhalten. In diesem Jahr kommt es zur Adventzeit mit selbstklebenden Schneeflocken und kleinen silbernen Päckchen, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten.