Ritter Energie erweitert Partnerprogramm

Bei Ritter Energie in Dettenhausen werden die Handwerkspartner in Theorie und Praxis zu allen wichtigen Fragenstellungen moderner Gebäudeenergietechnik geschult und trainiert.
Bild: Ritter Energie

Bei Ritter Energie in Dettenhausen werden die Handwerkspartner in Theorie und Praxis zu allen wichtigen Fragenstellungen moderner Gebäudeenergietechnik geschult und trainiert.
Bild: Ritter Energie
Im Zuge seiner Neuaufstellung als Komplettanbieter für ökologische Gebäudeenergietechniken hat die Ritter Energie GmbH & Co. KG ihr Partnerprogramm neu strukturiert und ausgebaut. Das Unternehmen biete seinen Fachhandwerkern jetzt noch mehr Services und Dienstleistungen für den gesamten Wärme- und Strombereich an. Dies ermögliche den Partnern in Verbindung mit dem umfangreichen Produktsortiment der Marke „Paradigma“ und dem Großhandelsprogramm „Pure Line“ größtmögliche Flexibilität bei der Projektplanung und Angebotsgestaltung.

Ein wichtiger Bestandteil des Angebots für Handwerkspartner ist ein umfangreiches Schulungs- und Trainingsprogramm, das sämtliche Produktbereiche und Fachthemen abdeckt. Im Einzelnen sind dies Solarthermie, Wärmepumpen, Pelletsheizungen, Photovoltaik, Speichertechnik, Wärmezentralen, Regelung und Steuerung einfacher und komplexer hybrider Anlagen. Die Schulungstermine sind für die Partner online im Login-Bereich der Webseite von Ritter Energie abrufbar. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich für die Veranstaltungen anzumelden.

Neben einem großen Service-Angebot, wie dem Solarmontage-Service, umfasst das Programm auch digitale Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel Anlagenmonitoring und Fernwartungen. Damit können sich die Experten des Unternehmens bei Bedarf online auf eine Anlage schalten, um Störungen oder ineffizienten Betrieb zu erkennen und zu beheben. Der Handwerker erspart sich unnötige Wege und Arbeitszeiten. Darüber hinaus bietet Ritter Energie weitere Online-Tools und Apps, die den Partnern die Arbeit erleichtern soll.

Ein zentrales Element des Partnerprogramms mit Bonusregelungen und Fördermöglichkeiten für Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen ist die persönliche Betreuung durch Ansprechpartner im Innen- und Außendienst. Regionale Gebietsmanager (GM) unterstützen Handwerksbetriebe deutschlandweit bei der Markterschließung, der Umsetzung von Partner- und Marketing-Aktivitäten sowie bei weiteren Leistungen des Partnerprogramms.

Auch der Werkskundendienst (WKD) legt besonderen Wert auf fachliche Unterstützung und Kundennähe. Qualifizierte Techniker mit langjähriger Praxiserfahrung stehen bundesweit für Inbetriebnahmen, technischen Support, Wartungsarbeiten und die Behebung von Störungen zur Verfügung. Zusätzlich bietet der WKD auf Wunsch individuelle Inhouse-Schulungen mit einer Dauer von zwei bis vier Stunden zu frei wählbaren Themen an.

Handwerker, die sich für das Partnerprogramm interessieren, finden weitere Informationen unter www.ritter-energie.de

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2009

Partnerprogramm für Installationsbetriebe

Auf die individuelle Unterstützung von Handwerksbetrieben setzt der Solarwärme-Hersteller Consolar beim Verkauf und der Installation von Solaranlagen mit der Einführung seines neuen...

mehr
Ausgabe 02/2013

Schulungsangebot für Handwerkspartner

Das Schulungsprogramm von Buderus (www.buderus.de), einer Marke von Bosch Thermotechnik, umfasst im Jahr 2013 insgesamt 33 Themen, darunter 15 neue Kurse. Den größten Teil bilden Produktschulungen,...

mehr