Regionale Kundenanfragen erhalten

Bei der Website „thermregio.de“ haben Heizungsfirmen die Möglichkeit, ihre Online-Aktivitäten gezielt regional auszubauen und Kunden zu gewinnen. Bei der nutzerfreundlichen Plattform steht der Praxisbezug im Vordergrund – entwickelt von Heizungsbauern für Heizungsbauer.
Der Fokus von www.thermregio.de liegt ausschließlich auf der Heizungsmodernisierung im privaten Ein- und Zweifamilienhaus. Die Verzahnung der Online-Welt mit lokaler Kundennähe im Handwerk war Triebfeder für die Entwicklung von „thermregio.de“. Bei dem Web-Portal treffe der Endkunde auf einen renommierten Fachbetrieb in seiner Nachbarschaft, so Clemens Maurer, Geschäftsführer Thermregio, und er fügt hinzu: Anbahnung des Geschäfts im Internet ja, aber bei der Ausführung bleibe es bei der regionalen Wertschöpfung. Ein entscheidender Unterschied zu bestehenden Internetportalen sei die herstellerunabhängige Software zur Anlagenkonfiguration, die Thermregio eigenständig entwickelt hat – auch hier „aus der Praxis für die Praxis“. Heizungsfirmen erhalten auf Basis der vom Endkunden eingegebenen Daten einen umfassenden Angebotsvorschlag, der ihnen Beratung und Kalkulation der Anlage wesentlich erleichtert. Der Fachmann kann den Angebotsvorschlag übernehmen und diesen jederzeit auch modifizieren. Das Berechnungstool stellt Import-Dateien für das jeweilige EDV-System des Fachpartners zur Verfügung, die ganz einfach übernommen werden können.
 
x

Thematisch passende Artikel:

Grohe: neue Regional Vice President Sales Central Europe

Andrea Bußmann (44) ist mit Wirkung vom 1. Januar 2014 Regional Vice President Sales Central Europe bei der Grohe AG. Damit verantwortet sie die Grohe Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz....

mehr
Ausgabe 04/2010

Gewinnen mit Geberit

Zeit ist Geld – das gilt auch in der Trinkwasser- und Heizungsinstallation. Die „PushFit“-Steckverbindung von Geberit ermöglicht dem Handwerker auf der Baustelle ein schnelleres und sicheres...

mehr
Ausgabe 6/2008

Website bietet neue Funktionen

Die Website des Unternehmens Grohe (www.grohe.de) wird ständig weiterentwickelt und ergänzt. Für alle, die eine passende Sanitärausstattung fürs Bad suchen, hat sich der „Grohe Bad Cube“ schon...

mehr
Ausgabe 02/2013

Kostenlose Website in 30 Minuten

Internetauftritt durch Handwerkermarke / 5 Schritte zur branchenspezifischen Website / Kompetente Unterstützung bei Fragen

Das Internet ist für SHK-Innungsbetriebe ein wichtiges Mittel zur Darstellung ihrer Leistungen und zur Gewinnung von Aufträgen. Denn als wesentliche Informationsquelle nutzen Verbraucher das...

mehr
Ausgabe 06/2013

Das Bad aus einer Hand offensiv bewerben

Erfolgreiche Vermarktung Ihrer Gewerkekooperation Investition in Bekanntheitsgrad und „guten Ruf“

Stellen Sie sich doch einmal vor, Reinhold Messner würde auf dem Gipfel eines Berges von einem Journalisten gefragt, wie er es denn geschafft hat und dieser würde antworten: „Och, ich bin einfach...

mehr