German Design Award 2020 für Hansgrohe
Zweite Spitzenauszeichnung für Hansgrohe: "RainTunes" und "Aquno Select M81" mit Gold prämiert 13.02.2020Am 7. Februar 2020 erhielt Hansgrohe in Frankfurt am Main den zweiten Designpreis in diesem Jahr – und das gleich in zweifacher Ausführung. Nach der Iconic Award 2020 „Best of Best“-Auszeichnung im Januar, folgte nun der German Design Award in Gold für die Hansgrohe "RainTunes" Duschszenarien sowie die Küchenarmatur "Aquno Select M81". Weitere Awards gab es zudem für die Küchenarmatur „M54", das „Rainfinity" Brausenprogramm, die „Axor Showers" Produktfamilie und die „Axor Edge" Waschtischmischer Produktfamilie.
Eine internationale Expertenjury bewertete mehr als 5.000 Produkt- und Projekteinreichungen mit dem Ziel, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Das gemeinsam mit Phoenix Design entwickelte digitale Duschsystem „RainTunes" ist zu Recht eine von nur 71 mit Gold prämierten Produkten der Jury. „Die innovativen „RainTunes"-Duschszenarien kombinieren die Temperatur und Intensität des Wasserstrahls mit Licht, Musik und Duft zu einem völlig neuen multisensorischen Duscherlebnis. Ein faszinierendes Produkt, das zusammen mit der Hansgrohe Home App auf dem Weg zum digitalen Bad einen Meilenstein setzt“, so die Jury.
„Wir freuen uns sehr, bei einem der anerkanntesten Design-Wettbewerbe weltweit gleich zweimal mit Gold ausgezeichnet worden zu sein. Das bestätigt unsere Innovationsleistung in den Bereichen Bad und Küche und honoriert unseren Designprozess“, freut sich Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing Hansgrohe.