hansgrohe und Kneipp stellen Kooperation vor
10.05.2021
Beide Marken verbindet die Liebe zum Element Wasser, die Verbundenheit zur Natur, höchste Ansprüche an die Qualität der Produkte und das stetige Streben, den Menschen in den Mittelpunkt aller Innovationen zu rücken.
Quelle: hansgrohe/Hansgrohe SE
Im Jubliläumsjahr des Unternehmens Hansgrohe, gibt die Premiummarke hansgrohe aus dem Schwarzwald, eine Kooperation mit Kneipp bekannt. Ziel der Kooperation sei es, den Menschen und seine Routinen während, aber auch vor und nach der Dusche, noch stärker in den Mittelpunkt der alltäglichen Begegnungen mit dem Element Wasser zu rücken. Die Kooperation der beiden Marken fokussiert sich neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen vor allem auf das digitale, multisensorische Duschsystem „RainTunes“. Gesundheitsfördernde Kneippgüsse sind bereits fester Bestandteil der digitalen Duschszenarien dieser Smart Home Technologie von hangrohe. Die für verschiedene Tageszeiten und Stimmungen entwickelten „RainTunes“ Szenarien für die tägliche Dusche werden mit ausgewählten Kneipp Produkt-Bundles am Point of Sale ergänzt. So wird das Duscherlebnis mit den Elementen Licht, Bewegtbild und Sound durch die passenden Pflegeprodukte und ihrer sensorischen Wirkung über Duftkomposition und Hautgefühl ganzheitlich neu erfahrbar. Darüber hinaus soll mit den Expertinnen und Experten der Marke Kneipp für die Entwicklung neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von „RainTunes“ in den Co-Creation Prozess gegangen werden.