Public-Affairs-Experte Holger Thamm unterstützt zukünftig den FGK
17.01.2025
Holger Thamm wird ab 1. März 2025 seine Erfahrung und sein Netzwerk beim Fachverband Gebäude-Klima e. V. einbringen.
Bild: privat
Ab dem 1. März 2025 wird Holger Thamm das Team des Fachverbandes Gebäude-Klima e. V. (FGK) verstärken. Der Branchenexperte und EU-Kenner ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Politik, Verbände und Normung insbesondere in den Themenbereichen Energieeffizienz von Gebäuden sowie Wohnungslüftung und Wärmepumpen tätig.
In diesem Zusammenhang engagiert er sich seit vielen Jahren in Arbeitsgruppen des FGK. Für seinen bisherigen Arbeitgeber Stiebel Eltron war Holger Thamm in zahlreichen Gremien auch in leitender Funktion aktiv. Aktuell ist er beispielsweise Vice-President des europäischen Verbandes der Lüftungsindustrie EVIA. Zuvor leitete er unter anderem Gremien im Bundesverband Wärmepumpe e. V. (BWP), bei der HEA – Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e. V. und beim Verband der Elektro- und Digitalindustrie e. V. (ZVEI). „Wir freuen uns sehr, dass wir Holger Thamm dafür gewinnen konnten, seine Expertise und sein Netzwerk zu nationalen und europäischen Branchenverbänden beim FGK einzubringen“, erklärt Frank Ernst, Geschäftsführer des FGK. Holger Thamm bringt große Erfahrung im gesamten Bereich der TGA mit.
Im Rahmen seiner zukünftigen Tätigkeit als Referent beim FGK wird er die Gremien im FGK unterstützen und die Kooperationen mit anderen Verbänden und Stakeholdern pflegen. Darüber hinaus wird er die europäischen und nationalen Aktivitäten im Bereich der Systemnormung fortsetzen.