Axor und Hansgrohe: Neuer B2B-Webauftritt
19.02.2020Seit Ende Januar 2020 präsentiert sich die neue B2B-Website „ProServices" von Axor und Hansgrohe in neuem Look und mit neuen Funktionen. Unter pro.hansgrohe.de sowie pro.axor-design.de bietet der neue Online-Auftritt für Fachpartner von Hansgrohe, wie z. B. Installateure, Handel, Architekten und Planer sowie Küchenstudios, individualisierte Inhalte, Anmeldungen zu Events und Seminaren sowie ausführliche Informationen zu allen Produkten.
„Innerhalb von nur wenigen Monaten haben wir die Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams“, berichtet Björn Ohnemus, Projektleiter für die neue Website. „Hervorzuheben ist auch, dass wir von Beginn der Konzeption unsere Kunden im Handwerk mit einbezogen haben und Prototypen haben testen lassen. Dadurch ist die neue Website wirklich auf Kundenanforderungen konzipiert und bietet die Funktionen, die von unseren Kunden gewünscht werden.“
Im Fokus der Neuauflage stand insbesondere die Schaffung einer Plattform für alle B2B-Zielgruppen der beiden Marken Axor und Hansgrohe. Durch personalisierte Inhalte und Services sollten individuelle Mehrwerte angeboten werden. Besonderer Wert wurde auch auf eine zukunftsorientierte Technologie der Website gelegt, um diese für unterschiedliche Endgeräte zu optimieren und die Inhalte und Services auf die jeweiligen Zielgruppenbedürfnisse anzupassen.