Axor Bouroullec-Planungswettbewerb

Anmeldungen bis 31. Januar 2011 möglich

Die neue Freiheit, frei zu gestalten – so lautet das Versprechen, mit dem Axor, die Designermarke der Hansgrohe AG, die neue Kollektion Axor Bouroullec angekündigt hat. Welche Freiheiten und Chancen sich tatsächlich in der Beratung und Planung mit Axor Bouroullec auftun, können professionelle Badplaner jetzt zeigen. Axor lädt Badplaner ein, eine individuell auf einen Kunden und dessen persönliche Anforderungen zugeschnittene Badplanung mit Axor Bouroullec zu entwickeln und einzuschicken. Eine Jury, der der Präsident des BDIA, Professor Schricker, der Innenarchitekt Christian Wadsack sowie Philippe Grohe, Leiter der Marke Axor bei der Hansgrohe AG, angehören, wählt die zehn besten Entwürfe aus. Dabei geht es nicht um richtig oder falsch. Vielmehr sollen die Planungen zeigen, dass für den Kunden individuell perfekte Lösungen gefunden worden sind, etwa im Hinblick auf die Kombination von Waschtischen und Armaturenelementen oder die Positionierung der Armaturen. Die Preisträger werden während der ISH am Messestand der Hansgrohe AG ausgezeichnet. Der Hauptgewinn: die Umsetzung einer Axor Bouroullec Ausstellungskoje. Ein Bad ist längst mehr als ein Raum, in dem es nur um Hygiene geht. Das Bad soll zum Wohlfühlort werden, an dem man entspannen oder auftanken, allein mit sich oder zusammen mit der Familie sein kann. Über diese oder ähnliche Wünsche sprechen Berater und Planer Tag für Tag mit ihren Kunden. Axor Bouroullec ermöglicht, diesen Dialog noch zu intensivieren. Darüber, wie der Kunde das Wasser im Bad erleben will, oder darüber, wie viel Ablageplatz er am Waschtisch braucht. Wo soll der Wasserauslauf platziert sein und welche Bedienelemente bevorzugt der Kunde an welcher Position? Warum? Für die unterschiedlichsten Antworten auf diese Fragen bietet Axor Bouroullec Lösungen zur individuellen Badgestaltung, die in dieser Konsequenz bislang einzigartig sind. „Ich glaube“, so Philippe Grohe, „dass wir noch nie etwas gemacht haben, was dem Handwerk mehr Perspektiven eröffnet als diese Kollektion.“

Der Axor Bouroullec-Planungswettbewerb
Die Ausschreibungsunterlagen, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen stehen unter http://pro.hansgrohe.de/5448.htm zum Download bereit. Der Anmeldeschluss ist am 31. Januar 2011. Die Planungen müssen bis zum 20. Februar 2011 eingegangen sein.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2011

Vielfalt im Bad

Kundenwünsche erfüllen

„Die Freiheit, frei zu gestalten“, hält in Bädern Einzug. Eine interessante Variante bietet Axor, die Designmarke von Hansgrohe mit der Badkollektion „Axor Bouroullec“ an. Das von den beiden...

mehr
Ausgabe 03/2012

Große Auswahl bei Armaturen & Co.

Der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialist präsentiert beim Messeauftritt in Essen neue Produkte für mehr Komfort, Design und Nachhaltigkeit im Bad. Zu den Neuheiten, die die Hansgrohe AG...

mehr
Ausgabe 03/2012

Per Software zum Bad

Einfache & sichere Planung

Der Wunsch nach Individualität begegnet uns inzwischen fast überall, egal ob wir unser Müsli selbst mischen, das neue Auto bis ins Detail nach unseren Vorstellungen konfigurieren oder Bäder...

mehr

AXOR und hansgrohe: digitale Messe im September

Die Marken AXOR und hansgrohe präsentieren Anfang September erneut ihre aktuellen Produkt-Highlights auf der messeQ. Bereits im Mai startete diese Plattform mit dem erfolgreichen digitalen...

mehr

Exklusiver Online-Beitrag: Axor eröffnet Showroom im Hamburger stilwerk

Neue Adresse für hochwertige Badkultur

In dem neuen Showroom von Axor im stilwerk im Hafen von Hamburg können sich die Besucher von den edlen Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke inspirieren lassen. Alle Produkte tragen den...

mehr