Werbemaßnahmen für Handwerker

Neuer Auftritt und zusätzliche Funktionen bei PROmarketing von Hansgrohe

PROmarketing, das Marketingportal von Hansgrohe, erhielt in Zusammenarbeit mit marcapo, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale (www.marcapo.com), ein neues Design und wurde mit zusätzlichen Funktionen und Services ergänzt.

Die Suchfunktion erleichtert es den SHK-Unternehmern, die gewünschte Werbemaßnahme zu finden. Mit „Filtern“ können sie die Suche sinnvoll eingrenzen. Darüber hinaus kann über die Merkliste die Bestellung von favorisierten Werbemaßnahmen jederzeit fortgesetzt werden. Die neuen Funktionen beinhalten außerdem eine alphabetische Übersicht zu den Werbemaßnahmen. Sticky Icons am rechten Rand erleichtern den direkten Zugriff auf wichtige Informationen.

Mit „Tipps & Tricks“ unterstützt PROmarketing die Handwerker darin, ihr eigener Marketingmanager zu werden. Die hochwertigen Bilder und Videos, die im Download-Bereich der Marken AXOR und hansgrohe zur Verfügung stehen, bieten dazu sicherlich eine wichtige Basis.

„Das neue Design und die Übersichtlichkeit sind ein toller Gewinn für PROmarketing und damit für unsere Fachpartner im Handwerk“, meint Laura Walz, Projektleiterin Marketing bei Hansgrohe Deutschland.

Digitales Empfehlungsmarketing wird immer wichtiger. Auf PROmarketing integriert ist daher ab sofort ein Link zu wirsindhandwerk.de - einer Plattform, auf der sich Handwerksfirmen mit ihrem Profil eintragen und somit ihren Endkunden die Möglichkeit geben, die ausgeführten Leistungen zu bewerten. Der Durchschnittswert der erhaltenen Bewertungen kann automatisch und prominent auf der Handwerker-Webseite als Widget platziert werden.

„Das Portal wirsindhandwerk.de bietet mit seinem Angebot und Bewertungsmanagement einen interessanten und überzeugenden Service, den wir unseren Marktpartnern daher über PROmarketing verfügbar machen“, so Stefan Schraff, Marketingleiter von Hansgrohe Deutschland. „Wir wissen, was sich unsere Partner für ihr Marketing wünschen, und das möchten wir in PROmarketing stets auf dem aktuellen Stand verwirklicht sehen.“

PROmarketing ist mit seinen neuen Optionen auch für marcapo zukunftsweisend. Geschäftsführer Marc-Stephan Vogt sieht im Motto „Einfach erfolgreich werben“ von PROmarketing „einen Ansporn, unseren Kunden den Zugang zur Welt der Werbung stets mit neuen Möglichkeiten zu erleichtern. Wir freuen uns, dass wir mit PROmarketing branchenweit der Zeit ein Stück voraus sein können.“

PROmarketing von Hansgrohe besteht seit fünf Jahren. Die Plattform unterstützt das Sanitärhandwerk sowohl bei der Kundenansprache als auch im Personal- und Empfehlungsmarketing.

Das Erklärvideo unter https://www.youtube.com/watch?time_continue=59&v=JDKJrPttugU führt durch das Portal und zeigt die neuen Funktionen.

Thematisch passende Artikel:

Hansgrohe: auf Erfolgskurs

Zunahme bei Armaturen und Brausen

Die Hansgrohe-Gruppe (www.hansgrohe.com), Bad- und Sanitärspezialist mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz. Mit etwas mehr als 805 Mio. €...

mehr

hansgrohe startet Handwerkerkampagne

Mit einem Augenzwinkern und sympathischen Kurzfilmen präsentiert hansgrohe ihre Handwerkerkampagne im deutschen Markt. „Ohne Handwerker geht es nicht“, so Stefan Schraff, Vertriebsleiter der...

mehr

Regionale Webbanner für Handwerksbetriebe

Marcapo rechnet klickbasiert ab

Ab sofort können Marken und Hersteller über ihre lokalen Absatzpartner zielgerichtete Banner-Werbung betreiben und so ihre Markenbekanntheit steigern. Damit ist es den Partner vor Ort zum ersten Mal...

mehr

ZVSHK unterstützt SHK-Mitgliedsbetriebe an den digitalen Schnittstellen

Der ZVSHK hat in der letzten Woche mit den Unternehmen wirsindhandwerk GmbH und thermregio GmbH jeweils eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Die Partner wollen bei der Weiterentwicklung ihrer...

mehr

German Design Award 2020 für Hansgrohe

Zweite Spitzenauszeichnung für Hansgrohe: "RainTunes" und "Aquno Select M81" mit Gold prämiert

Am 7. Februar 2020 erhielt Hansgrohe in Frankfurt am Main den zweiten Designpreis in diesem Jahr – und das gleich in zweifacher Ausführung. Nach der Iconic Award 2020 „Best of Best“-Auszeichnung...

mehr