ZVSHK unterstützt SHK-Mitgliedsbetriebe an den digitalen Schnittstellen
28.10.2020
Neue Kooperationspartner für das SHK-Service- und Wartungsportal von links Andreas Owen wirsindhandwerk, Andreas Müller ZVSHK, Clemens Maurer thermregio)
Quelle: ZVSHK
Der ZVSHK hat in der letzten Woche mit den Unternehmen wirsindhandwerk GmbH und thermregio GmbH jeweils eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Die Partner wollen bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Produkte und Lösungen enger mit dem Zentralverband zusammenarbeiten und kooperieren an den Schnittstellen der digitalen Leadgenerierung, insbesondere über das neue ZVSHK-Service- und Wartungsportal.
Der ZVSHK beabsichtigt, Schnittstellen aus seinem Service- und Wartungsportal zu im Markt genutzten Softwarelösungen anzubieten. Die Endverbraucher können über das ZVSHK-Service- und Wartungsportal einen SHK-Mitgliedsbetrieb online kontaktieren und ihre Anfrage (Lead) abgeben. Diese Leads können auf Wunsch der SHK-Handwerker zukünftig sowohl im digitalen Heizungskonfigurator von thermregio als auch im Bewertungsportal von wirsindhandwerk.de weiterverarbeitet bzw. genutzt werden. Zusätzlich werden die Kundenbewertungen von wirsindhandwerk.de als wichtiges Qualitätskriterium bei der Auswahl des Handwerkbetriebes, auf dem ZVSHK-Portal eingebunden. Durch diese Kooperation erhalten SHK-Innungsbetriebe des SHK-Handwerks zudem Sonderkonditionen auf die Angebote der Dienstleister.
„Mit den neuen Kooperationen wollen wir den SHK-Innungsbetrieben ein weiteres attraktives Angebot zur Ausweitung ihrer digitalen Vertriebsprozesse unterbreiten“, sagt Andreas Müller, Geschäftsführer Technik. Clemens Maurer von thermregio ergänzt: „Als SHK-Mitgliedsunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, mit unseren Lösungen einen erfolgreichen Beitrag zum digitalen Wandel im SHK-Handwerk zu leisten.“ Andreas Owen von wirsindhandwerk sagt. „Es ist unser Ziel, gemeinsam mit unseren Partnern, die Digitalisierung im Handwerk voranzutreiben. Durch die Kooperation und Einbindung der Kundenstimmen können die SHK-Mitgliedsbetriebe ihren guten Ruf und ihre Qualität online noch sichtbarer machen und langfristig davon profitieren.“