Neue Führungskräfte bei AL-KO therm
Dr. Christian Stehle und Dr. Matthias Döppe neu im Unternehmen 04.10.2017Dr. Christian Stehle ist seit dem 1. Oktober 2017 neuer Geschäftsführer der AL-KO Therm GmbH (www.al-ko.com) in Jettingen-Scheppach bei Günzburg. In dieser Funktion obliegt ihm die Führungsverantwortung der Lufttechniksparte der AL-KO Kober Group. Peter Kaltenstadler, COO AL-KO Kober SE, der die Geschäftsführung seit Anfang des Jahres kommissarisch ausgeübt hat, ist weiterhin als Geschäftsführer für den strategischen Bereich der AL-KO Therm GmbH mitverantwortlich.
„Die Position als Geschäftsführer der AL-KO Therm GmbH ist eine verantwortungsvolle Herausforderung, der ich mich mit voller Kraft widmen werde. Ich freue mich darauf, die Zukunft eines Traditionsunternehmens aktiv mitzugestalten. Daher sehe ich es als meine Aufgabe und Verpflichtung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Anteilseignern, die bereits angestoßenen Strukturierungsmaßnahmen erfolgreich fortzuführen, frei nach dem Motto: Bewährtes optimieren und Innovationen wagen“, so Dr. Christian Stehle. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bewies er, als Unternehmensberater bei einem McKinsey Spin-off sowie als Management Consultant mit eigenem Beratungsunternehmen, fundierte Expertise in der Konzeptionierung und Realisierung zukunftsorientierter Unternehmensstrategien. Zuletzt war der promovierte Biophysiker als Leiter Produktionsarchitektur und Prozesse der BSH Hausgeräte GmbH verantwortlich für weltweite Projekte zur umfassenden Optimierung operativer Betriebsstrukturen.
Auch Dr. Matthias Döppe hat zum 1. Oktober 2017 seine Stelle als Leiter Entwicklung beim Lufttechnikspezialist AL-KO therm GmbH in Jettingen-Scheppach bei Günzburg antreten. In dieser Funktion führt Dr. Matthias Döppe ein Team von etwa 25 Mitarbeitern und verantwortet die Neu- sowie Weiterentwicklung der Produkte. „Ich freue mich darauf, das etablierte Produktportfolio der AL-KO Lufttechnik zu optimieren und gleichzeitig neue, innovative Lösungen erarbeiten zu können. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Kreativität, Teamgeist und Expertise erfordert“, so Dr. Matthias Döppe. Zuletzt betreute der promovierte Physiker das Innovationsmanagement und die Vorentwicklung bei der Esta Apparatebau GmbH & Co. KG.