Rothenberger Meisterpreis 2021: Die Sieger stehen fest!
27.09.2021Am 16. und 17. September 2021 fand der diesjährige Rothenberger Meisterpreis im Bildungszentrum der SHK-Innung in Schweinfurt statt. Sechs Jungmeister zwischen 23 und 26 Jahren stellten sich der anspruchsvollen Prüfungsaufgabe. Noch am selben Tag des Wettbewerbs wurden die Preise verliehen: Den 1. Platz erkämpfte sich Lukas Heyn aus Hartenstein in Sachsen, den 2. Platz errang Paul Schärschmidt aus Markranstädt, ebenfalls Sachsen, den 3. Platz sicherte sich Moritz Niebler aus Berg in Bayern.
Meisterpreis-Siegerehrung: v. l. n. r. Josef Bock (SHK-Leistungszentrum), Moritz Niebler (Platz 3), Lukas Heyn (Platz 1) und Paul Schärschmidt (Platz 2), Thorsten Bühl (Rothenberger)
Quelle: Rothenberger
Der Rothenberger Meisterpreis wird alle zwei Jahre ausgetragen und gemeinsam mit der Innung Schweinfurt (SHK-Bildungszentrum und Bundesleistungszentrum) veranstaltet. Rothenberger fördert mit dem Wettbewerb Qualität und herausragende Leistungen im Handwerk und würdigt das Engagement, das SHK-Handwerker mit dem Erwerb des Meistertitels für die gesamte SHK-Branche zeigen. Ein Schwerpunkt des Rothenberger Meisterpreises ist die Verbindungstechnologie.
Der nächste Meisterpreis findet 2023 statt – dann sind die Meisterabschlussjahrgänge 2021, 2022 und 2023 dazu aufgerufen teilzunehmen. Informationen dazu stehen bald hier zur Verfügung.