Beim Kunden sind die Mitarbeiter die effektivsten Werbeträger eines Betriebs. Modern und gepflegt gekleidet können sie ihren professionellen Auftritt am Einsatzort nachhaltig unterstreichen.
Ein paar Tipps helfen beim richtigen Einkleiden Ihres Teams:
• Es ist zwar letztendlich immer die handwerkliche Qualität, die für den Kunden zählt, aber der optische Eindruck spielt immer eine Rolle. Neben Visitenkarte und sauberem Firmenwagen gehört eine moderne, einheitliche Kleidung für das Team dazu. Kunden trauen einer Firma mit akkurat gekleideten Mitarbeitern meist mehr zu. Denn qualifizierte, gut geschulte Mitarbeiter hinterlassen eine noch bessere Wirkung, wenn sie sauber und gepflegt auftreten.
• Kleidung in enger Anlehnung an die Vorgaben der Innung oder des Berufsverbands zeichnen Mitarbeiter als zu ihrem Gewerk zugehörig aus. Aber es spricht auch nichts dagegen, sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Mit farbigen Applikationen an den Kleidungsstücken und dem Firmenlogo setzt man den firmenspezifischen Akzent. So erkennt Ihr Kunde sofort, wer zu Ihrem Betrieb gehört.
• Zudem bieten Textildienstleister heute Kleidung an, die gern getragen wird. „Die Sortimente gehen heute weit über Latzhose und Overall hinaus“, erklärt Oliver Gerrits, von Mewa Textil-Service AG & Co. Dazu gehören T-Shirts, Hemden, Polo- und Sweatshirts in unterschiedlichen Farben sowie sportliche Westen.
Wird die Kleidung zusätzlich professionell gepflegt, bleibt es langfristig beim positiven Eindruck. Oliver Gerrits erklärt dazu: „Berufskleidung im Full-Service schafft hier Standards und entlastet Inhaber wie Mitarbeiter von lästigen Pflichten rund um die Pflege.“
Mewa Textil-Service AG & Co. Management OHG,
65189 Wiesbaden,
Tel.: 0611 / 76010,
E-Mail: info@mewa.de,
www.mewa.de