Neue Website

Komfortable Nutzung

Der erste Schritt zur Verwirklichung eines neuen Bades führt heute oft auch ins Internet. Neben einem guten Überblick über die verschiedenen Angebote gibt es hier jede Menge Anregungen und Ideen. Mit seiner neuen Website unterstützt die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH die Kunden. Zu den Funktionen gehören u.a. Responsive Webdesign und optimierte Suchfunktionen. Ansprechend gestaltete Produktseiten mit großen Bildergalerien regen die Fantasie zu eigenen Baddesigns an.

Immer passend
Ob zuhause oder unterwegs, am PC, auf dem Tablet oder dem Smartphone – aufgrund des Responsive Webdesigns passt sich die Website den Bedürfnissen der Nutzer und der Bildschirmgröße ganz automatisch an. Die gewünschten Informationen sind leicht auffindbar und werden klar und übersichtlich dargestellt. So können die Kunden beispielsweise vor Ort oder im Showroom ihrem Installateur zeigen, welches ihre Wunschprodukte sind.
 
Produktsuche leicht gemacht
Um schnell und direkt die passenden Produkte zu finden, wurden diese auf der Webseite in die Kategorien „Für Ihr Bad“ und „Für Ihre Küche“ eingeteilt. Im nächsten Schritt führen die Anwendungsbereiche wie Waschtisch, Wanne, Dusche oder WC zielgerichtet zu den gewünschten Produkten. Hier zeigen klar strukturierte Übersichten auf den ersten Blick die unterschiedlichen Varianten. Durch praktische Filterkategorien wie Kollektionen, Produktgruppen, Installationsarten, Produkteigenschaften und Farben/Material lässt sich das Suchergebnis weiter einschränken.
 
Für Kunden, die ihr Wunschprodukt lieber über die Freitextsuche aufrufen möchten, wurde die Suchfunktion umfangreich überarbeitet. Aufgrund einer Autovervollständigung reicht die Eingabe weniger Buchstaben und das System schlägt mögliche Suchbegriffe vor, die direkt auf die jeweilige Seite verlinken. Mit der praktischen Merkzettelfunktion lassen sich die dabei entdeckten Favoriten per Klick sammeln und in einem übersichtlichen PDF-Katalog herunterladen.
 
Inspirierende Bildmotive
Die anschaulichen Einleitungsseiten zu den Produktkollektionen Grohe (www.grohe.de) jetzt noch kundengerechter gestaltet. Ästhetische Bildergalerien geben Inspiration zur modernen Badgestaltung mit den gezeigten Produkten. Dazu erscheinen in einer Bildleiste dazugehörige Artikel oder verwandte Produkte als mögliche Alternativen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 6/2008

Website bietet neue Funktionen

Die Website des Unternehmens Grohe (www.grohe.de) wird ständig weiterentwickelt und ergänzt. Für alle, die eine passende Sanitärausstattung fürs Bad suchen, hat sich der „Grohe Bad Cube“ schon...

mehr
Ausgabe 05/2011

Ideen fürs Schaufenster

Attraktive Schaufenster ziehen magisch die Blicke auf sich – und die Menschen ins Geschäft: Wenn das Wetter zum entspannten Einkaufsbummel einlädt, ist es höchste Zeit für den ersten...

mehr
Ausgabe 08/2015

Tag des Bades 2015

Ein kurzes Resümee

Dass nicht mehr Unternehmen die Plattform „Tag des Bades“ nutzen, kann Franziska van Almsick nicht verstehen. „350 Ausstellungen von 2000 - da würde ich mir ein bisschen mehr Begeisterung und...

mehr
Ausgabe 08/2020

Grohe startet Programm exklusiv für Installateure

Um das Verhältnis zu seinen wichtigsten Partnern zu würdigen, hat Grohe 2020 schon vor einigen Monaten zum „Jahr des Handwerks“ erklärt. Mit dem jetzt gestarteten „Meisterwerker“-Programm...

mehr