Deutsches Pelletsinstitut

Kostenlose Werbung

Das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) unterstützt den Handel und das SHK-Gewerbe mit neuen Informationsmaterialien: Auf www.kleiner-energieriese.de können ab sofort kostenfreie Werbemittel bestellt werden. Poster, Postkarten, Aufkleber und Bierdeckel halten Fakten über den Brennstoff Holzpellets bereit und erleichtern den Zugang zum Kunden. Highlight der Informationsoffensive ist die hochwertige Imagebroschüre. Sechs prominente Fürsprecher des DEPI erklären darin, warum sie sich für den umweltfreundlichen Brennstoff entschieden haben. Der 26-seitige Ratgeber kann ebenfalls in Einzelexemplaren über die Website bezogen werden. Erneuerbare Energien werden zunehmend als echte Alternative gesehen. So hat sich die Zahl der Pelletheizungen in Deutschland in den vergangenen drei Jahren mehr als verdoppelt. 2009 verzeichnet die Branche bereits rund 125 000 Nutzer.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2009

Pelletinstitut nimmt Arbeit auf

Bei der Messe Interpellets 2008 in Stuttgart hatte sich das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Einrichtung bündelt seitdem die Bereiche Kommunikation, Information, PR...

mehr
Ausgabe 03/2012

DEPV und DEPI stellen sich vor

Wer sind wir Der DEPV vertritt die Interessen der deutschen Pellet- und Holzenergiebranche. Neben Kessel- und Ofenhersteller haben sich Pelletproduzenten und -händler in diesem Bundesverband...

mehr
Ausgabe 06/2015

DEPI-Konferenz: Markenzeichen für Pelletqualität

Das Deutsche Pelletinstitut (DEPI) veranstaltete 2015 erstmalig eine Konferenz, bei der sich nationale und internationale Fachleute über die Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung von EN-plus...

mehr

Erfolgreicher Kampagnen-Auftakt

Über tausend Heizungsbaubetriebe haben im Jahr 2011 die Fortbildung zum „Fachbetrieb Pellets und Biomasse“ absolviert. Damit blicken die Initiatoren der Kampagne – das Deutsche Pelletinstitut (...

mehr
Ausgabe 07/2010

Werbemittel im Schaufenster

Display-Showroom von Grohe in Hemer

Um die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken, sind professionelle Displays im Verkaufsraum der erste wichtige Schritt zum Verkaufserfolg. Bei der Entwicklung seiner Displays hat Grohe (www.grohe.de)...

mehr