Schlusswort

Konzepte für 2011

Das Jahr 2010 hat sich besser entwickelt, als es nach der Finanzkrise zu erwarten war. Diese positive Entwicklung nutzt die Industrie dazu, um neue Technologien voranzutreiben. So könnten neue Brennertechnologien, wie das einer Christbaumkugel ähnelnde Bild zeigt, dazu führen, dass der vorhandene Brennstoff effizienter genutzt werden kann. Das Bild zeigt eine Oberflächenverbrennung, nachdem Heizöl in einem „Kalte-Flammen-Verdampfer“ in einem vorgewärmten Luftstrom verdampft wurde, und ist Teil der Entwicklung eines ölbetriebenen Zeolith-Kompaktgerätes. Dieses soll Öl-Brennwerttechnik und Adsorptionswärmepumpe kombinieren. Weitere spannende Ideen, Konzepte und Produkte dürften Anfang des Jahres auf der ISH in Frankfurt erwartet werden.

Doch zuvor sollten die letzten Tage des Jahres genutzt werden, um zur Ruhe zu kommen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Gesundheit und Erfolg, in privaten wie beruflichen Belangen für das nächste Jahr …

 

… wünscht Ihnen Ihre SHK Profi-Redaktion

x

Thematisch passende Artikel:

Positive Umsatzentwicklung in der Haus- und Gebäudetechnik 2023

Prognose für 2024 zeigt deutlichen Rückgang

Trotz der Verunsicherung vieler Eigenheimbesitzer durch die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat sich der Bereich Heizung im Jahr 2023 als klarer Umsatztreiber erwiesen. Die positive...

mehr