Zewotherm: neuer Internetauftritt
Übersichtliche Navigation und TransparenzDie Zewotherm GmbH präsentiert sich mit einem neuen Webauftritt unter www.zewotherm.de. Übersichtlich, benutzerfreundlich und modern spiegelt die neue Onlinepräsenz die Unternehmenskultur des Produzenten zukunftsorientierter Energie- und Wärmesysteme wider. Das überarbeitete Design unterstützt dabei die übersichtliche Navigation und sorgt für Transparenz in der Menüfolge.
Einen Überblick über den Vollsortimentanbieter geben die fünf Hauptbereiche Flächentemperierung, Verbundrohrsysteme, Solarthermie, Wärmepumpensysteme und Kontrollierte Wohnraumlüftung. Gut strukturiert sind hinter jedem Bereich separate Produktinformationen, Preislisten, technische Datenblätter und Kataloge online für Handwerker, Planer, Architekten, Industriekunden, Bauträger und Baugesellschaften abrufbar.
Unter dem Menüpunkt „Flächentemperierung“ finden sich Informationen zu Heizrohren, Wandheizungen, Dämm- und Sanierungssystemen sowie der Verteiler- und Regeltechnik; unter dem Punkt „Verbundrohrsysteme“ sind alle Produkte zu Trinkwasser- und Sanitärinstallation, Heizkörperanbindung und Erdleitungen online; im Bereich Solarthermie findet der Nutzer Flach- oder Vakuumröhrenkollektoren sowie Hydraulik und Regeltechnik zu verschiedenen Heizsystemen. Der Punkt Wärmepumpensysteme bietet neben Informationen zu den Pumpen und Speichern viel Wissenswertes zu den Funktionsweisen und Einsatzbereichen. Schlussendlich die Kontrollierte Wohnraumlüftung zeigt zertifizierte zentrale und dezentrale Lüftungssysteme. Unter „Planung & Support“ gibt es eine individuelle Bedarfsermittlung mittels einer eigens entwickelten Software.
Ein klar strukturierter Downloadbereich voller Produktinformationen sowie ein Supportfeld mit Links zu direkten Ansprechpartnern, dem Werkskundendienst oder zum FAQ liefern zielgruppengerechte Informationen.
Für die direkte Kommunikation zu den Rheinländern sorgen ein interaktiver Messestand und die Verknüpfung zu Social Media-Plattformen wie Facebook, Google+, YouTube und Xing.
Zudem erlaubt die Systemarchitektur Schnittstellen zu künftigen Anwendungen. So sind momentan mobile Devices-/Smartphone-Anwendungen in Arbeit. Geplant sind außerdem ein umfassender Kundenbereich sowie ein separater Partnerlogin. Hier sollen die Auftragsabwicklung, Sendungsverfolgung und das Nachschlagen individuell benötigter Informationen wie von Datenblättern, Dokumenten oder Datanormen kundenspezifisch abgewickelt werden. QR-Codes werden dann Dokumente im pdf- oder HTML-Format noch leichter abrufbar machen. Komplett wird die geplante Implementierung des Kunden- und Partnerbereichs dann durch ein Berechnungstool für Wärmepumpen und die Kontrollierte Wohnraumlüftung.