„Wir wollen Fußballfans zu Wasserwissern machen“

Grünbeck neuer Exklusivpartner des FC Augsburg

Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH (www.gruenbeck.de) und der Fußball-Bundesligist FC Augsburg rücken gemeinsam das Thema „Wasser“ in den Fokus der Fußballfans. Grünbeck unterstützt den FCA in dieser Saison erstmals als Exklusivpartner und weitet sein Engagement beim Fußball-Bundesligisten damit deutlich aus.

Als Exklusivpartner des FC Augsburg wird Grünbeck bei allen Heimspielen und weiteren Auftritten des FCA präsent sein, unter anderem auf der TV-Videobande und sonstigen Werbeflächen. Über Promotionaktionen in der WWK-Arena, Autogrammstunden mit Spielern des FCA sowie speziellen Wasser-Fotoshootings mit den FCA-Profis und einer eigenen Marketingkampagne wird Grünbeck das Thema Wasser gemeinsam mit dem FC Augsburg in der kommenden Saison spielen.

„Seit seinem Aufstieg in die erste Liga surft der FCA ganz oben auf der Sympathiewelle. Nicht nur in Deutschland, sondern jetzt sogar europaweit. Damit ist der FC Augsburg der ideale Partner für uns, denn mit ihm können wir ein Millionenpublikum dafür sensibilisieren, wie man verantwortungsbewusst mit Wasser umgehen kann. Wir wollen Fußballfans zu Wasserwissern machen und durch die Partnerschaft mit dem FCA ganz gezielt die Bekanntheit von Grünbeck als Top-Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung steigern“, erklärt Dr. Günter Stoll, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Grünbeck.

Die Spieler des FC Augsburg profitieren übrigens schon länger vom Know-how von Grünbeck. Denn der Spezialist für Wasseraufbereitungsanlagen konzipierte auch die Wasseraufbereitungstechnik für die Fußball-Arena. Dank der innovativen Technik von Grünbeck wird zum Beispiel gewährleistet, dass die Entmüdungs- und Tauchbecken an Spieltagen schnell betriebsbereit sind.

Der FC Augsburg freut sich, in Grünbeck einen Partner mit besonders nachhaltigem Ansatz gefunden zu haben. „Wir beim FCA sind bekannt dafür, dass wir verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen und Werte wie Teamgeist und Vertrauen leben. Diese Sensibilität verkörpert auch Grünbeck als gewachsenes Familienunternehmen, das in der Region über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt“, erklärt Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg.

Dennis König, Teamleiter des FCA-Vermarkters Sportfive, wertet die Exklusivpartnerschaft mit dem FCA als einen weiteren Meilenstein für Grünbeck: „Der FC Augsburg ist nicht nur regional gesehen derzeit die Kommunikationsplattform Nr. 1, sondern er zählt bundesweit zu den beliebtesten Fußballvereinen überhaupt. Von diesem positiven Image kann Grünbeck nur profitieren.“



Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2014

Anpfiff zur Wasseraufbereitung

Wassertechnik für Fußballprofis Moderne Sportarena mit Entmüdungsbecken

Während Fußballspielen, Trainings und anderen Sportwettkämpfen läuft in der Augsburger SGL-Arena auch die Wassertechnik auf Hochbetrieb, wenn Duschen und WC-Anlagen mit einer Gleichzeitigkeit von...

mehr

Josef Grünbeck verstorben

Branche verliert einen Visionär der Wasseraufbereitung
Josef Gr?nbeck, Unternehmensgr?nder und Hauptgesellschafter der Gr?nbeck Wasseraufbereitung GmbH

Nach langer schwerer Krankheit ist am 15. Oktober 2012 Josef Grünbeck, Unternehmensgründer und Hauptgesellschafter der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, im Alter von 87 Jahren verstorben. „Wir...

mehr

Mobiheat: Neuer Partner des FC Augsburg

Fußball-Sponsoring

Pünktlich zur Rückrunde der 1. Fußballbundesliga kann der FC Augsburg ein neues Partner-Unternehmen begrüßen. Die mobiheat GmbH (www.mobiheat.de) hat sich dem bayerisch-schwäbischen Erstligisten...

mehr
Ausgabe 08/2015

Wasser-Spaß ohne Trübung

Wasseraufbereitungstechnik im Heide Park Resort Kontrollierte Wasserqualität bei Attraktionen

Die Hauptattraktion auf dem etwa 12.000 m² großen Areal des Themenbereichs „Bucht der Totenkopfpiraten“ im Heide Park Resort ist die ToPiLauLa-Schlacht. Von Piratenschiffen aus, die auf Schienen...

mehr

Grünbeck feiert 75-jähriges Jubiläum

Auf großes Interesse stießen vor allem die im 10-Minuten-Takt organisierten Firmenführungen, da sie den Teilnehmern einen Einblick in die Grünbeck-Produktebereiche ermöglichten und die neuen...

mehr