Wilo: zertifizierte Geniax-Partner
Partnerprogramm ausgeweitetMehr als 65 Unternehmen der SHK-Branche sind bereits zertifiziert, obwohl das erste Jahr noch nicht verstrichen ist: Das „Geniax“-Partnerprogramm, das der Dortmunder Pumpenhersteller Wilo (www.wilo.de) für sein dezentrales Wärmeverteilsystem „Geniax“ anbietet, ist hervorragend angelaufen. „Die Resonanz ist großartig, wir sind sehr zufrieden“, sagt Maik Venker, bei Wilo für das Partnerprogramm verantwortlich. Die 65 zertifizierten Firmen tragen nun das Prädikat autorisierter „Geniax“-Partner und haben den noch nicht zertifizierten Partnerunternehmen weitere Vorteile voraus.
Von den ersten 100 Teilnehmern des Partnerprogramms haben nahezu zwei Drittel die zusätzliche Zertifizierung erlangt. Seit Jahresbeginn haben Fachhandwerksunternehmen aus Deutschland die Möglichkeit, an diesem Programm teilzunehmen. Sie treffen dafür eine Vereinbarung mit dem Hersteller, der ihnen Privilegien einräumt. Beispielsweise steht den „Geniax“-Partnern ein intensiver technischer Support zur Verfügung, unter anderem über eine spezielle Hotline. Wilo unterstützt sie zudem marketingseitig mit Werbemitteln, die bei der Vermarktung des Systems helfen. Wer dabei erfolgreich ist, kann eine Wertgutschrift in Anspruch nehmen, die sich nach den von den Partnern erzielten Umsätzen bemisst. Diese Gutschriften können die Teilnehmer des Partnerprogramms dann für „Geniax“-Angebote wie weitere Werbemittel oder Seminare einlösen.
Engagierte Fachhandwerksbetriebe können dabei ihre Privilegien weiter ausbauen: Mit der Teilnahme an den „Geniax“-Schulungen erarbeiten sie sich die Voraussetzungen für eine Zertifizierung. Wilo verleiht diese, sobald die Teilnehmer „Geniax“ aktiv vermarkten sowie Planung, Installation und Wartung selbst vornehmen können. Als sogenannte autorisierte „Geniax“-Partner werden die zertifizierten Betriebe auf der Website www.geniax.de präsentiert, zudem dürfen sie das Prädikat für die öffentliche Darstellung ihres Unternehmens nutzen.