SYR: interaktive Welt

Produkte im virtuellen Einsatz

Bewegte Bilder erzeugen Lebenswelten in unserem Kopf, in denen wir uns einfach zurechtfinden. Dadurch können Informationen verständlich aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG bedient sich dieser Möglichkeit bereits bei Produktfilmen zu ihren Armaturen und Topthemen der Branche. Nun wird das Angebot um den Anwendungsfilm zum Heizungsfilter „HF 3415“ ergänzt. Unter www.syr.de und www.youtube.com/user/HansSasserathundCoKG können Partner, Kunden und andere Interessierte Produktfilme anschauen.

Interaktives 3D-Haus
Neben einzelnen Filmen zu den Produkten bietet SYR auch eine interaktive Reise ins 3D-Haus (www.syr.de/SYR_3D_Haus/v3/) an. Hier tritt der Betrachter einen lehrreichen Rundgang durch ein Haus an und erhält zu allen Produkten über eine Übersichtsleiste anschaulich aufbereitete Informationen. Via PDF-Download können diese Informationen auch auf dem eigenen Rechner gespeichert werden. Dieser illustrative Charakter stellt auch einen direkten Bezug zum Einsatzgebiet in der Praxis her. Nach einem kurzen Intro steht der Besucher vor dem Haus. Hier hat er die Wahl einen vollständigen Rundgang zu beginnen oder direkt in Küche, Bad oder WC, Wohn- und Esszimmer sowie Keller zu gelangen. Entscheidet er sich für einen Rundgang, fliegt die Kamera ins Gebäude und startet in der Küche. Hier kann der Betrachter einerseits Informationen zum DRUFI abrufen und den Produktfilm ansehen oder seinen Rundgang via Klick-Navigation fortsetzen. Dabei werden von Raum zu Raum unterschiedliche Optionen angeboten, wohin der Hausbesuch fortgesetzt werden kann. In der linken oberen Ecke gibt es über eine Navigation direkten Zugriff auf die einzelnen SYR-Produktbereiche.

Zeitgemäßes Angebot für Fachhandwerker
„Wir wollen unseren Fachhandwerkspartnern ein modernes und mobil einsetzbares Tool an die Hand geben, das sie nicht nur bei der täglichen Arbeit unterstützt und ihnen umfassende Informationen über unsere Armatur bereitstellt, sondern ebenfalls eine effektive Hilfestellung für das Beratungsgespräch bietet“, erklärt Peter Gormanns, Leiter Vertrieb und Marketing von SYR den Gedanken der online abrufbaren Produktfilme. Dies gibt dem Fachhandwerker die Chance, immer up-to-date zu sein und in allen Bereichen optimalen Service bieten zu können. Zusätzlich kann er sich einzelne Produkte im Youtube-Kanal oder über die SYR-App ansehen.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2011

Leckageschutz bei YouTube

Um seine Partner aus dem Fachhandwerk aktiv zu unterstützen, begleitet SYR (www.syr.de) die Markteinführung seiner neueen Leckageschutzarmatur „SYR Safe-T“ mit einer Kampagne. In Zuge dessen...

mehr
Ausgabe 09/2019

App bringt smarte Intelligenz ins Haus

Mit SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG wird nun Smart Home noch smarter: Mit der neuen SYR App tauchen Nutzer tief in die Welt von SYR ein und erleben Smart Home. Die Steuerung und Kontrolle der „SYR...

mehr

Aluca: neuer Internet-Look

Die Aluca GmbH (www.aluca.de) hat ihre Webpräsenz komplett überarbeitet. Neben dem neuen Design fällt vor allem die veränderte thematische Gliederung ins Auge. Im Vordergrund der neuen...

mehr

Mit eigenem YouTube-Kanal

Werbekampagnen, Berichte und Impressionen

Im YouTube-Kanal finden Nutzer die wichtigsten filmischen Inhalte der Marke auf einen Blick – von klassischen Werbekampagnen bis zu Berichten und Impressionen von Veranstaltungen rund um das...

mehr
Ausgabe 07/2021

Die interaktive Angebots-PDF liefert alles auf einen Blick

Wenn Planer und Handwerker Angebote einholen, erhalten sie von ATEC jetzt mehr als die üblichen Basisdaten: Die interaktive Angebots-PDF liefert eine bebilderte Artikelzusammenstellung – und...

mehr