Kinder erklären die Jung Pumpen Welt

DingsPumps soll sich viral durchsetzen

In Anlehnung an ein erfolgreiches TV-Format der 90er Jahre, erklären Kinder unverblümt und anschaulich Begriffe aus der Abwasserwelt und die dazugehörigen Produkte des Abwasserspezialisten Pentair Jung Pumpen. Mädchen und Jungen der Steinhagener Grundschule wurden im unternehmenseigenen Schulungszentrum kindgerecht über die Zusammenhänge der Abwasserentsorgung informiert. Anschließend wurde das neu erlernte Wissen abgefragt und in witzige kleine Videos verpackt.

Wissen macht Spaß

Gemeinsam mit Schülern der Grundschule Amshausen hat der Steinhagener Abwasserspezialist  Pentair Jung Pumpen insgesamt 11 DingsPumps-Videos erstellt, in denen Begriffe wie: Installateur, Hebeanlage, Rückstau, Abwasser, SmartHome und weitere von Zweit- und Drittklässlern erläutert werden.

Jeweils in zweier Teams fanden sich die Schüler in einem eigens präparierten „Klassenraum“ zusammen und gaben ihr Bestes. Innerhalb von nur drei Stunden sind daraus amüsante und kurzweilige Videos entstanden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, so dass es für alle Beteiligten sowohl vor als auch hinter der Kamera ein tolles Erlebnis war. Auch wenn Begriffe erläutert werden, über die man nicht allzu häufig in der Öffentlichkeit redet und diese auch nicht wirklich „sexy“ sind, werden sie durch die Erläuterung mit Kindesworten sehenswert in Szene gesetzt.

 

Endkunden-Marketing mit Humor

Bis Ende 2016 wird jede Woche ein neues Video über die Jung Pumpen Social Media Kanäle YouTube, Facebook und Twitter unter der Überschrift „DingsPumps“ veröffentlicht. Zu finden sind diese ebenfalls auf der Homepage des Herstellers unter www.jung-pumpen.de/dingspumps.

Adressaten dieses neuen Formats sind vor allem Endkunden, die mehr über die Abwasserentsorgung erfahren möchten, aber auch interessiert an neuen Produkten sind.

Thematisch passende Artikel:

Pentair Jung Pumpen: neue Multimedia-Animationen

Themen Gebäudeentwässerung und Abwassertechnik

Auf der Homepage von Pentair Jung Pumpen finden sich ebenso informative wie anschauliche 3D-Animationen zu den Produktbereichen Gebäudeentwässerung sowie kommunale Abwassertechnik. Mit den...

mehr

Dwight fragt – Jung Pumpen antwortet

Teichtölpel-Story schafft interessante Inhalte

Teichtölpel von Meppen Dwight Kuitert hat mit seiner skurrilen Geschichte das Sommerloch 2014 in vielen Tageszeitungen und TV-Kanälen gestopft. Er hat beim Angeln sein Smartphone in einen Fischteich...

mehr

Jung Pumpen setzt auf Corporate Design der Pentair Ltd.

Einheitliches Auftreten unter einem Markenzeichen

Über 30000 Menschen arbeiten weltweit bei Gesellschaften der Pentair Ltd. Durch ein einheitliches, gemeinsames Auftreten aller Gesellschaften unter dem Markenzeichen Pentair sollen sie sich...

mehr

Jung Pumpen mit neuem Webauftritt

Pentair Jung Pumpen präsentiert eine von Grund auf neu konzipierte und gestaltete Webseite. Unter www.jung-pumpen.de finden Nutzer aus den Bereichen SHK-Fachhandwerk, Architektur und Planung...

mehr

Abwasserentsorgung in Zeiten von Corona

Wartung und Noteinsätze für zuverlässig funktionierende Technik

Die aktuelle Krise stellt auch an die Haustechnik erhöhte Anforderungen. So führt z.B. auch der gesteigerte Reinigungsbedarf der Bevölkerung zu einem Anstieg des Abwasseraufkommens und damit die...

mehr