Kessel: Neue Webseite
Rund um Ecoguss-Abläufe 07.03.2014Im ersten Halbjahr 2014 steht bei der Kessel AG (www.kessel.de) der Werkstoff Ecoguss im Fokus. Mit einem neuen Prospekt und der neuen Webseite www.ecoguss.de informiert der Entwässerungsspezialist über Objektabläufe aus dem Hochleistungs-Verbundwerkstoff.
Auf der neuen Webseite finden Planer, Architekten und Verarbeiter unter anderem einen Produktvergleich zwischen dem Werkstoff Ecoguss und Grauguss sowie alle Informationen zum Ecoguss-Ablaufsortiment und den Werkstoffeigenschaften. Im Downloadbereich stehen Ausschreibungstexte, CAD-Zeichnungen, Einbau- und Bedienungsanleitungen, Zertifikate und viele weitere hilfreiche Dokumente zur Verfügung. Auch das neue Ecoguss-Prospekt „Ecoguss ist heute – Grauguss war gestern“ mit allen wichtigen Informationen steht zum Herunterladen bereit.
Ecoguss verbindet die positiven Eigenschaften von Guss und Kunststoff. Das Material auf metallischer Basis ist so leicht wie Kunststoff und dennoch belastbar. Der Einbau der Ecoguss-Abläufe ist schnell und unkompliziert: Mit der Durchführungsdichtung „Quick-Fit“ kann auf den Einsatz von Mörtel verzichtet werden und im Gegensatz zu Grauguss müssen Ecoguss-Abläufe nicht geerdet werden. Das spart Zeit und Kosten. Darüber hinaus erfüllen „Quick-Fit“ und der für die Ecoguss-Boden- und -Deckenabläufe konzipierte Brandschutzeinsatz „Fire-Kit“ die höchste Feuerwiderstandsklasse R120.
Der Werkstoff Ecoguss selbst ist schallschluckend. Für zusätzliche Schallentkopplung sorgt die Durchgangsdichtung „Quick-Fit“. Das Fraunhofer Institut bestätigt, dass Ecoguss-Abläufe die VDI 4100:2012 in der höchsten Schallschutzstufe erfüllen. Ein weiterer Vorteil des Werkstoffs: Die für Grauguss typischen Korrosionsprobleme wurden beseitigt. Ecoguss-Abläufe sind deshalb hygienischer. Sie sind beständig gegenüber aggressiven, chemisch belasteten und fetthaltigen Abwässern und verhindern aufgrund der glatten und korrosionsfreien Oberfläche die Bildung von Keimen und Bakterien.