Hüppe-Gruppe: Neue Leitung
Andre Kellinghaus ist neuer CEO 29.04.2016Zum 1. April 2016 wurde Diplom-Betriebswirt Andre Kellinghaus, der seit Jahren in der Sanitärbranche tätig ist, von der Masco Corporation zum neuen CEO der Hüppe-Gruppe berufen. Der 42-jährige Kaufmann tritt damit die Nachfolge von Darius Padler an, der diese Position seit 2010 innehatte und dem Unternehmen als Group Vice President Masco Corporation sowie als Vorsitzender des Gesellschafterbeirats verbunden bleibt.
Andre Kellinghaus verantwortete zuletzt als Head of International Business die Geschäfte von 22 internationalen Tochtergesellschaften der TECE Unternehmensgruppe. Zuvor war er als Vertriebsleiter international der Franz Kaldewei GmbH &Co. KG sowie der TECE Gruppe tätig. „Wir konnten mit Andre Kellinghaus einen erfahrenen Manager mit einem starken Netzwerk innerhalb unseres Industriezweigs als CEO der Hüppe- Gruppe gewinnen“, freut sich Darius Padler, der schweren Herzens Abschied von der operativen Tätigkeit in Bad Zwischenahn nimmt.
Darius Padler bleibt Group Vice President Masco Corporation
Die Position des Group Vice President Masco Corporation hatte er zusätzlich zu seiner Arbeit als CEO bei Hüppe bereits 2013 übernommen. Seither fiel ihm eine rasant wachsende Anzahl von Aufgaben innerhalb des Masco Managements zu. In einer internen Mitteilung erklärte er deshalb jetzt: „Beide Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und ich habe feststellen müssen, dass ich den erforderlichen hundertprozentigen Fokus auf die Zielsetzung in beiden Funktionen nicht mehr gewährleisten kann.“
Andre Kellinghaus wird als CEO bzw. alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer die Leitung der Hüppe-Gruppe übernehmen und an Darius Padler in seiner Funktion als Group Vice President Masco Corporation und Vorsitzenden des neu geschaffenen Gesellschafterbeirates der Hüppe-Gruppe berichten. Seine neue Aufgabe versteht Andre Kellinghaus als außergewöhnlich attraktive Chance: „Die Marke Hüppe genießt international einen erstklassigen Ruf, was sie einem attraktiven Sortiment mit qualitativ hochwertigen Produkten, aber natürlich auch einer durch Kundenorientierung geprägten Unternehmenskultur verdankt. Ich freue mich sehr darauf, mich mit diesem gut aufgestellten Unternehmen und seinen Teams den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.“