Cosmo und Fachhandwerker spenden Fußball-Designheizkörper
Produkt-Spendenaktion unterstützt gemeinnützige OrganisationenFußball gibt’s nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Heizung – zumindest in der Kindertagesstätte »Villa Kunterbunt« in Dinslaken: Die Kinder dort freuen sich seit wenigen Wochen über einen ungewöhnlichen Heizkörper im Fußballdesign. Diesen hatte die Firma Johann Lehmkuhl aus Voerde-Spellen zuvor bei einem Wettbewerb der Firma Cosmo (www.cosmo-info.de), Systemanbieter für Heiz- und Klimatechnik, gewonnen. Wichtigste Teilnahmebedingung: Das Produkt wird einer sozialen Einrichtung zur Verfügung gestellt.
„Gemeinnützige Institutionen haben häufig nicht die Mittel, energiesparende und umweltfreundliche Heiztechnik einbauen zu lassen. Die Fußball-Heizkörper haben wir zur Verfügung gestellt, um beispielsweise Vereinen, Jugendtreffs oder Kindergärten moderne und kostensparende Technologien zu ermöglichen. Und das nicht alltägliche Design setzt zudem ein optisches Highlight“, erläutert Cosmo-Geschäftsführer Hermann-Josef Lüken.
Der Heizkörper ist ganz im Zeichen des runden Leders gestaltet: Cosmo präsentiert mit dem Motiv Taktik ein grünes Spielfeld mit Spezialbeschichtung, auf dem mit Magneten Spielzüge geplant und vollzogen werden können: Perfekt für die kleinen „Taktiker“ der Villa Kunterbunt – und so ganz nebenbei wärmt der Heizkörper natürlich auch noch.
Für die sichere Inbetriebnahme sorgte der Gewinner und Heizungsbauer Lehmkuhl aus Voerde-Spellen persönlich: Das Unternehmen stellte die erforderlichen Anschlussmaterialien bereit und das gesamte Team übernahm gemeinsam die Montagekosten für den Einbau.