Bette: Familientag und Designauszeichnung
Tag der offenen Tür + Aufnahme in Buchband 27.09.2016Familientag in Delbrück
Fast 1.000 Familienangehörige und ehemalige Mitarbeiter erlebten am 27.08.2016 auf dem Familientag von Bette die Produktion vor Ort und erkundeten die neuen Bereiche des Unternehmens am Standort Delbrück. Eingeladen waren alle Mitarbeiter mit ihren Familien sowie ehemalige Mitarbeiter, insgesamt nahmen rund 1.000 Personen an der Veranstaltung teil. „Das zahlreiche Erscheinen der Angehörigen würdigt die Arbeit unserer Mitarbeiter und auch uns als Arbeitgeber, darüber freuen wir uns als familiengeführtes Unternehmen sehr. Vorfreude, Engagement und Begeisterung waren bei unseren Mitarbeitern während der Vorbereitungen für den Familientag deutlich zu spüren“, bedankte sich Geschäftsführer Thilo C. Pahl bei den Gästen.
Der Tag der offenen Tür ist für die Mitarbeiter eine willkommene Gelegenheit, um ihren Familien einen Einblick in die tägliche Arbeit zu ermöglichen. So konnten die Angehörigen einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen, denn die Produktion lief in allen Bereichen und machte die Entstehung der Badobjekte für die Besucher unmittelbar erlebbar. Auch für die ehemaligen Mitarbeiter war interessant zu sehen, dass Bette weiter in den Standort Delbrück investiert und wie sich das familiengeführte Unternehmen in den letzten Jahren verändert hat: Die gesamte Produktion konnte besichtigt werden. Unter anderem eine frisch umgebaute Manufaktur, das 2014 errichtete Emaillierwerk und das neue Verwaltungsgebäude.
Beim anschließenden Beisammensein mit kühlen Getränken und Gegrilltem konnten die Familien sich austauschen und mehr über die Arbeit bei Bette erfahren, für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt für die Kleinen: Quietsche-Enten-Angeln aus der neuen, stoffbezogenen Badewanne des Unternehmens.
Buchband: „Die großen deutschen Marken“
Der Rat für Formgebung präsentierte den neuesten Buchband seiner Reihe „Die großen deutschen Marken“. Mit dabei: Bette, der westfälische Spezialist für Badobjekte aus Stahl/Email. Im Rahmen einer Design-Gala wurde das neue Who is Who des deutschen Designs in Berlin vorgestellt. Im Beisein von Kulturstaatsministerin Monika Grütters und Gästen aus Industrie, Politik und Kultur stellte Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung, die diesjährige Ausgabe des Buches vor. Bette Marketingchef Sven Rensinghoff: „Eine große Ehre und eine schöne Anerkennung für unser Designmanagement der vergangenen Jahre.“ Bette arbeitet exklusiv mit dem Potsdamer Designbüro Tesseraux und Partner zusammen.