Bette: Personalwechsel in der Vertriebsleitung
Globale Erfahrungen des Nachfolgers von nutzenNach 15 Jahren beim Stahl-/Email-Spezialisten Bette GmbH & Co. KG (www.bette.de) gibt Rolf Viegener zum 30. Juni 2013 die Verantwortung für den Vertrieb International ab und verabschiedet sich in den Ruhestand. Seine Nachfolge trat schon am 1. Juni der 36-jährige Ladislao Santamaria an.
Der Spanier Ladislao Santamaria kann trotz junger Jahre auf eine international ausgerichtete Vertriebskarriere verweisen: Er studierte an der Justus-Liebig-Universität, Gießen, Wirtschaftswissenschaften und spezialisierte sich auf die Themen Internationales Management, Marketing und Finanzwirtschaft. Nach Stationen als Area Manager im spanischen Lebensmitteleinzelhandel ging er als Manager International Sales zur Müpro Services GmbH (www.muepro.de). Müpro fertigt und vertreibt Befestigungssysteme – Santamaria koordinierte die internationalen Niederlassungen und verantwortete die vernetzten Marktstrategien. Sein Weg im Konzern führte über die Interimsgeschäftsführung in Spanien, die internationale Vertriebsleitung bis zur Geschäftsführung der Konzerntochter in Dubai.
„Mit diesen globalen Erfahrungen in den Bereichen Business Development sowie Markt- und Produktstrategie ergänzt Ladislao Santamaria nun unsere Bette-Familie in Delbrück – und weltweit“, sagt Thilo C. Pahl, geschäftsführender Gesellschafter von Bette.
Santamarias Vorgänger Rolf Viegener war nicht nur Exportchef, sondern auch Geschäftsführer beim Wannenspezialisten Bette. Mit Rolf Viegener verlässt ein kompetenter Manager und exzellenter Botschafter das Unternehmen.