Artweger gewinnt mit Service und Produktqualität
Umfrage im Sanitärfachhandel 17.06.2016Der Markt Intern Leistungsspiegel gibt allen Sanitär-Fachhandwerkern regelmäßig die Möglichkeit, ihre Partner aus der Industrie kritisch zu bewerten. 2016 ging Artweger sowohl in der Kategorie Bade- und Duschwannen“ als auch bei „Dusch-/Wandabtrennungen“ in mehreren Segmenten als Sieger hervor.
Gleich drei Bestnoten gab es in den Segmenten „Partnerschaftliches Verhalten/Fachhandelsorientierung“, „Reklamationsverhalten/Ersatzteilversorgung“ und „Lieferservice“ - dicht gefolgt von „Produktqualität“. Die sehr gute Bewertung in der Kategorie Dusch- und Wannenabtrennungen führt Artweger vor allem auf die 2015 neu eingeführte Duschenserie „Artweger 360“ zurück, die durch Vielfalt in der Gestaltung bei gleichzeitiger Vereinheitlichung der Montage den Installateuren erhebliche Vorteile bringt.
Die Umfrage von markt intern erhebt nicht den Anspruch eine repräsentative Meinungsumfrage zu sein, ist deshalb für die Industrie aber nicht weniger wichtig. Artweger Geschäftsführer Bruno Diesenreiter: „Die Fachhändler werden nach ihren ganz persönlichen Eindrücken gefragt und üben erfahrungsgemäß konstruktive Kritik. Deshalb sehen wir diese Umfrage als einen Benchmark für die Branche und als wichtigen Gradmesser dafür, wie unsere Produkte und Dienstleistungen vom Installateur aufgenommen werden.“