Neuer Artweger Gesamtkatalog

Die Anzahl an verfügbaren Produkten am Sanitärmarkt steigt kontinuierlich. Zu jedem Produkt immer den entscheidenden Kundennutzen abrufbar zu haben, ist auch für den besten Verkaufsberater beinahe unmöglich. Deshalb hat Artweger den Gesamtkatalog völlig neu gedacht – weg von der Produktpräsentation hin zu dem Mehrwert, den die Produkte bieten.

Der neue Artweger Gesamtkatalog (www.artweger.de) orientiert sich in erster Linie an den Anforderungen von Endverbrauchern. Übersichtlich und kompakt zeigt er dem Leser nicht nur Produkte, sondern im Mittelpunkt der Präsentation stehen die Produktfeatures. Der Kunde sieht auf einen Blick, was die jeweilige Duschenserie alles kann. Dementsprechend ist der Aufbau des Kataloges sehr stringent: Jede Serie beginnt mit einer Übersichts-Seite, auf der alle produktspezifischen Features zusammengefasst sind sowie eine Aufstellung der Modelle, die die Serie beinhaltet. Auf der zweiten Doppelseite sieht der Betrachter die wesentlichen Produktvorteile plakativ mit entsprechenden Detailbildern. Auf der dritten Doppelseite folgen die technischen Details inklusive der jeweils möglichen Sonderlösungen. Diese klare Struktur wird konsequent beibehalten. Das bringt Vorteile: Der Leser bekommt rasch einen Überblick über alle Serien und kann sich einfach an den wiederkehrenden Elementen orientieren.

Vorteile für Berater und Kunden

Auch für den Badberater vereinfacht das neue Journal das Verkaufsgespräch wesentlich, da die Vorteile der Serie auf einen Blick erfassbar sind und er sich entsprechend leicht in der jeweiligen Serie zurechtfindet. Der Endverbraucher sucht in einem Sanitärkatalog aber nicht nur Produktinformationen, sondern auch Inspiration für die Badplanung. Deshalb findet der Betrachter im neuen Gesamtjournal immer wieder Bespielbäder. „Derzeit findet der Verbraucher fast nur noch computerproduzierte Bilder von Bädern, sogenannte Renderings. Diese wirken meist genauso wie sie hergestellt sind: künstlich und steril. Wir sind bei der Neukonzeption des Journals bewusst den Weg zurück zur Fotografie von echten Bädern gegangen. Damit bieten wir dem Kunden, was er sich wirklich wünscht: echte, ehrliche Badsituationen“, so Geschäftsführer Gerhard Aigner. Die neuen Artweger Kataloge können direkt bei Artweger angefordert werden.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2022

Duschenserie mit zertifiziertem Klebesystem

Sichere Montage ohne Bohren

Die Herausforderungen an eine Duschkabine zum Kleben sind komplex. Zum einen soll die Montage möglichst einfach und rasch erfolgen und auf verschiedenen Untergründen möglich sein. Zum anderen muss...

mehr

Artweger relauncht Onlineauftritt

Im Design, in Funktionalität und im Inhalt überarbeitet

Obwohl der Informationsgehalt auf der neuen Homepage stark erweitert wurde, ist es dem österreichischen Duschspezialisten Artweger (www.artweger.de) gelungen, den Auftritt übersichtlich,...

mehr

Artweger gewinnt mit Service und Produktqualität

Umfrage im Sanitärfachhandel

Der Markt Intern Leistungsspiegel gibt allen Sanitär-Fachhandwerkern regelmäßig die Möglichkeit, ihre Partner aus der Industrie kritisch zu bewerten. 2016 ging Artweger sowohl in der Kategorie...

mehr

Artweger baut Außendienst-Team aus

Neuer Gebietsleiter für die Kundenbetreuung in den Regionen südliches Rheinlandpfalz und Saarland

Sein Außendienst-Team für Deutschland verstärkt der Badspezialist Artweger um einen erfahrenen Gebietsleiter. Seit 01. Juni 2016 betreut Dirk Wiegand die Kunden in den Regionen südliches...

mehr

Neuer Gesamtkatalog von CONEL verfügbar

Als umfangreiches Wissens-Werkzeug hat sich der Gesamtkatalog von CONEL in den vergangenen Jahren im Fachhandwerk etabliert und bewährt. Nach wie vor finden die „Frauen und Männer vom Fach“ darin...

mehr