IFH/Intherm 2022: Fokusthema Hygiene – Raumlüftung
10.02.2022Auf der IFH/Intherm präsentieren über 40 Unternehmen ihre Produkte und Lösungen zu Klima- und Wohnraumlüftungssystemen, die direkt miteinander verglichen werden können. Mit dabei sind beispielsweise Trox, Maico, Helios, Ventomaxx und Daikin.
Die NürnbergMesse verfügt in ihren Hallen und Konferenzräumen über leistungsstarke Lüftungsanlagen. Diese sorgen mit bis zu 100 % frischer Außenluft alle zehn Minuten für einen vollständigen Luftaustausch. Die Abluft entweicht auf den Hallendächern und strömt nicht wieder zurück aufs Gelände oder in die Hallen. Eine Übertragung von Corona-Viren über Lüftungs- oder Klimaanlagen kann in dieser Betriebsweise nach aktuellem Kenntnisstand nahezu ausgeschlossen werden.
Damit sind bestmögliche Voraussetzungen für die Sicherheit aller Messeteilnehmer gegeben. Außerdem findet die IFH/Intherm zu den zum Veranstaltungszeitraum gültigen Corona-Regeln statt. Die Reinigungsmaßnahmen in allen Bereichen werden verstärkt und ausreichend Desinfektionsmittel steht zur Verfügung. Die kontaktlose Registrierung des Messepublikums erfolgt beim Online-Kauf des Messetickets.
Hygiene wird auch im Bereich Sanitär immer wichtiger
Trinkwasser-Bereitstellungen in Gebäuden stehen heute ganz im Zeichen der Hygiene und des Komforts. Corona hat zudem das Thema berührungslose Armaturen einmal mehr aktuell gemacht. Weitere Informationen zum Fokusthema Hygiene mit dem mit dem Schwerpunkt Sanitär gibt es in einer weiteren Presseinformation.