Markenrelaunch bei Oventrop
25.01.2021
Mit dem neuen Jahr präsentiert sich Oventrop mit einem geschärften Markenauftritt und eine damit einhergehenden Produkt- und Serviceoffensive. Kern des geschärften Markenauftritts ist eine neue Markenpositionierung. Ab sofort heißt es bei Oventrop im neuen Claim: „Wir regeln das. Seit 1851.“ Mit einem optimierten, modularen Produkt- und Serviceportfolio will sich Oventrop so als Problemlöser für alle SHKProfis positionieren. Gleichzeitig demonstriert Oventrop so seine langjährige Geschichte – als Unternehmen in der Regelung der Haustechnik.
Die strategische Positionierung findet zudem Ausdruck im neuen, modernen Corporate Design, das sowohl auf der Website www.oventrop.com als auch in Zukunft an allen Kontaktpunkten mit der Marke sichtbar wird – vom neuen Produktkatalog 2021 über den Social Media Auftritt bis hin zum Produktdesign. Außerdem wird der neue Markenauftritt nun auch in der Hotline hörbar. Die Markenidentität von Oventrop hat zudem ein Zuhause bekommen: das Oventrop Markenportal. Hier finden sich alle Bausteine des neuen Markenauftritts wie beispielsweise das Logo oder Elemente des Corporate Designs zentral gebündelt. Das Markenportal ist unter branding.oventrop.com zu finden.