VDS-Portal gibt Empfehlungen: Social Media unterstützt das Badgeschäft

Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) gibt Empfehlungen für Einsteiger aus Fachgroßhandel und Fachhandwerk heraus.
Quelle: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)

Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) gibt Empfehlungen für Einsteiger aus Fachgroßhandel und Fachhandwerk heraus.
Quelle: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)
Auch oder gerade unter dem Einfluss des Covid-19-Geschehens bietet die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) eine neue Unterstützungsleistung für Fachhandwerk und Fachgroßhandel. Ab sofort finden die Marktpartner auf der Homepage des Bonner Dachverbandes sanitaerwirtschaft.de im Menü „Info & Service“ die Schwerpunktrubrik „Social Media“. Unter der Überschrift „Social Media unterstützt das Badgeschäft – nicht nur in Coronazeiten“ werden dort zahlreiche Empfehlungen für Einsteiger gegeben, wie sich Instagram, Facebook & Co. sinnvoll für den Kundendialog einsetzen lassen. Am Ende stellen die VDS-Autoren die Ausarbeitung in Form einer Präsentation im pdf-Format zum Download zur Verfügung. Eine PowerPoint-Version gibt es auf Anfrage – u. a. zur Schulung derjenigen Mitarbeiter, die sich künftig um Aufbau und Betreuung einer entsprechenden Plattform kümmern sollen. Informative Surftipps inklusive.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2023

Social Media Days

Ziehl-Abegg veranstaltet am 28. und 29. Juni 2023 die Social-Media-Days in Künzelsau. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute im Bereich Social Media von Unternehmen, Behörden und...

mehr
Ausgabe 06/2013

Ohne „Social Media“ wird es schwer

Empfehlungen im Social Web sind entscheidend / Unternehmens-Website arbeitet rund um die Uhr

SHK Profi: Herr Sauldie, wir haben uns auf der Jahrestagung der bad&heizung AG kennengelernt. Welche Herausforderung bedeutet es für einen Profi im Internet mit SHK-Unternehmen, die üblicherweise...

mehr
Ausgabe 05/2022

Social Media in der Baubranche

Immer mehr Handwerker und Unternehen setzen auf Online-Kommunikation

In der Studie „Kommunikationsmonitor 2022“ von Bauinfoconsult zeigte sich, dass der Anteil der Bauprofis, die soziale Netzwerke nutzen, um 29?% höher ist als noch vor zehn Jahren. Mittlerweile...

mehr
Ausgabe 03/2017

Badgeschäft floriert

Positiver Trend auch 2017 erwartet

Für 2016 meldete die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS; www.sanitaerwirtschaft.de) auf Basis der jüngsten ifo-Schätzung ein Umsatzplus von ca. 4 % auf 23,9 Mrd. €. Dabei entwickelte...

mehr

VDS produziert Podcast "Badetag"

Locker, informativ und unterhaltsam – so wünschen sich Verbraucher ihre Portion Infotainment, die sie sich auf dem Weg zur Arbeit (oder nach Hause), beim Frühstück oder zwischendurch in Form von...

mehr