Neuheiten für den Arbeitsschutz

Mewa-Markenkatalog 2024/25 erschienen

Der Markenkatalog enthält rund 1.250 Artikel für die Arbeit in Werkstatt und Betrieb.
Quelle: Mewa

Der Markenkatalog enthält rund 1.250 Artikel für die Arbeit in Werkstatt und Betrieb.
Quelle: Mewa
Mewa hat das Angebot an Arbeitsschutzartikeln um Neuheiten namhafter Marken sowie der Eigenmarke "Korsar" ergänzt. Der mehr als 300 Seiten umfassende Katalog enthält jetzt rund 1.250 Artikel für die Arbeit in Werkstatt und Betrieb. Grundsätzlich sei bei der Auswahl auf Nachhaltigkeit geachtet worden. Viele der im Katalog gelisteten Artikel oder Unternehmen seien zertifiziert, z. B. nach den Vorgaben von „Grüner Knopf“, „Fair Wear“ oder „Wrap“. Produkte mit einem Recyclinganteil von mindestens 50 % sind im Katalog speziell hervorgehoben. Der Markenkatalog ist nach den Kategorien „Sicherheitsschuhe“, „Arbeitshandschuhe“, „Bekleidung“, „Hautschutz und Hygiene“ sowie „Atem-, Augen-, Gehör- und Kopfschutz“ sortiert und biete für viele Arbeitssituationen eine passende Ausrüstung. Das komplette Sortiment ist auch im Onlineshop von Mewa zu finden.

Zu den Katalogneuheiten gehört bei Berufskleidung die Marke "SYNQ" von Sioen. Die Kollektion biete eine große Auswahl gut kombinierbarer Kleidungsstücke, allesamt in modernem Look und teilweise oder vollständig aus recycelten Materialien gefertigt. Auch die Eigenmarke "Korsar" von Mewa wurde um eine neue Kollektion ergänzt. Newcomer bei den Arbeitshandschuhen sind drei Modelle von Ansell: der innovative Handschuh "Alphatec 58-735", der die Hände sowohl vor Schnitten als auch vor Chemikalien schützt, ein steriler Einweghandschuh für die Arbeit unter Reinraumbedingungen sowie ein Elektrikerhandschuh. Die Marken "Elten", "Base", "Puma" und "U-Power" sind mit weiteren aktuellen Schuhmodellen im Katalog vertreten. Das Angebot für Hautschutz und Hygiene wurde um die Produkte des deutschen Traditionsunternehmens "Herwe" erweitert.
 
Bestellungen können online, via E-Mail, telefonisch oder per Fax aufgegeben werden. Es besteht Rückgaberecht innerhalb von 14-Tagen. Wer seine Produkte mit einem Logo versehen will, kann dies über den Mewa Stick- und Druckservice gleich mitbestellen. Zur Bestellberatung gehört auch ein kostenloses Schuhmanagement, um bei der Größen- und Materialauswahl zu unterstützen.

Thematisch passende Artikel:

Wupper-Ring: Eigenmarke „Format“ im neuen Design

„Badbuch“ neu aufgelegt

Der Wupper-Ring, ein Zusammenschluss von führenden Sanitär- und Heizungsgroßhändlern im E/D/E (www.ede.de), hat seiner Premiummarke „Format“ neuen Glanz verliehen und seinen Katalog das...

mehr
Ausgabe 04/2010

Neuheiten-Broschüre

Unter dem Titel „Neuheiten 2010“ hat Koralle (www.koralle.de) eine neue Broschüre herausgegeben. Die Beratungs-, Planungs- und Verkaufshilfe zeigt die wichtigsten Neuheiten in sämtlichen...

mehr

Buderus Katalog 2016

Produkthighlights

Die innovative Heizgerätegeneration der Titanium Linie steht im Vordergrund des Buderus Katalogs 2016, der seit dem 04. Juli 2016 gültig ist. Handwerkspartner finden darin die Produkthighlights der...

mehr

Bad-Kollektionen in variantenreichen Designkategorien

Neuer Katalog von E.C.A. Germany

Der E.C.A Germany Katalog setzt die Sortimentsartikel auf 65 Seiten im strukturierten Layout mit seitlichen Handmarken in Szene. Eindeutig zugewiesene Symbole sollen die Produkteigenschaften einfach...

mehr
Ausgabe 04/2011

Nicol-Katalog 2011

Ein neues Konzept, eine neue Positionierung der Marke Nicol (www.nicol.de) und eine vollkommen neue Gestaltung — so hieß die Zielsetzung für den neuen Nicol-Katalog 2011. Die Produktlinien wurden...

mehr