Mewa erweitert das digitale Serviceangebot
07.02.2023
Mit dem Kundenportal „myMewa“ können Kunden von Mewa rund um die Uhr Serviceanfragen erstellen und verwalten.
Quelle: Mewa
Mewa versorgt europaweit mehr als 190.000 Unternehmen mit Betriebstextilien im Mehrwegsystem. Davon nutzt bereits eine Vielzahl den digitalen Selfservice. Die erweiterte Version von „myMewa“ macht es möglich, nahezu sämtliche Abstimmungen mit dem Textildienstleister individuell und effizient über das Kundenportal abzuwickeln. Beispielsweise können Services wie Reparaturen oder Nachbestellungen über ein „Ticket“ angefordert und deren Erledigung im Detail online nachvollzogen werden. Auch können Kleidungsstücke und -größen im Servicekreislauf kundenseitig flexibel geändert werden. „Der persönliche Service per Telefon und Email bleibt auch weiterhin uneingeschränkt bestehen“, erklärt Jens Nemsow von Mewa. „Mit dem vergrößerten Digitalangebot erhalten Kunden jedoch einen zusätzlichen Kommunikationskanal, der 24/7 offen steht und sich absolut nach ihrem individuellen Zeitmanagement richtet.“
Auf dem sehr Portal können Kundenunternehmen ihre Benutzerzugänge zentral verwalten und gleich für mehrere Personen den direkten Zugang zu „myMewa“ selbst einrichten. Auch das spart Zeit und verteilt Aufgaben. Ein Lieferkalender verschafft Übersicht über die Termine im laufenden Jahr. Ebenso jederzeit einsehbar sind Vertragsmengen, Rechnungen und die textile Ausstattung je Mitarbeiterin und Mitarbeiter. „Es ist, als würden die Kunden gemeinsam mit uns an einem Schreibtisch sitzen. Das beseitigt Fehlerquellen und ist ein Gewinn für beide Seiten“, so Jens Nemsow. Vor der Konzeption des neuen Selfservice-Kundenportals holte Mewa Nutzer-Feedback bei Kunden aller Unternehmensgrößen ein.