Ausbildungsstart: Wolf begrüßt 36 Nachwuchskräfte
19.09.2022In diesem Jahr begrüßte Wolf 36 neue Nachwuchskräfte – 35 Auszubildende und 1 duale Studentin. Derzeit begleitet das Unternehmen insgesamt 98 Azubis und 4 duale Studenten auf ihrem Weg ins Berufsleben.
Gemeinsam mit ihren Ausbildern starteten 36 junge Wölfe ihre Ausbildung im Unternehmen. Mit ihnen sind nun über 100 Nachwuchskräfte bei Wolf beschäftigt.
Quelle: Wolf (Karin Prechtner)
„Wir legen seit jeher großen Wert auf eine moderne und zukunftsorientierte Ausbildung“, so Guido John, Leiter Fertigungstechnik. „Mit jedem Auszubildenden investieren wir in die Innovationskraft, Wettbewerbsfähigkeit und damit in die Zukunft unseres Unternehmens.“
Der Großteil der „Neuen“ beginnt eine Ausbildung in einem gewerblich-technischen Beruf, einige im kaufmännischen Bereich. Das Spektrum reicht vom Elektroanlagenmonteur über den Mechatroniker für Kältetechnik bis zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement. Erstmals bietet Wolf in diesem Jahr den neuen Ausbildungsberuf „Anlagenmechaniker SHK“ an. Die duale Studentin beginnt ihr Studium in der Fachrichtung Energiesysteme und Erneuerbare Energien.
54 Azubis und ein Ausbilder für 2023 gesucht
Die Bewerberauswahl für das kommende Jahr ist bereits gestartet. Für September 2023 sucht Wolf 54 engagierte Auszubildende und Studenten. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter www.wolf.eu/karriere/schueler über die Einstiegsmöglichkeiten im Unternehmen informieren. Die offenen Ausbildungsstellen sind in der Stellenbörse zu finden. Und nicht nur Ausbildungsplätze werden angeboten: Aktuell sucht Wolf auch nach einem dritten gewerblichen Ausbilder für den Bereich Elektro/Elektronik.