Sparsame Armaturen und barrierefreie Ästhetik
Sanitärausstatter Delabie stellt in diesem Jahr auf der Messe SHK+E unter anderem Produktneuheiten aus dem Bereich Armaturen für den öffentlichen Bereich und barrierefreie Hygiene-Accessoires vor.
Quelle: Delabie
Wassersparen ist nicht nur eine ökologische, sondern auch eine finanzielle Frage und im öffentlichen Bereich unerlässlich. Geeignete berührungslose und selbstschließende Armaturen sind dank dosierter Wasserabgabe und reduzierter Durchflussmenge besonders wasser- und energiesparend. Das Selbstschluss-Ventil „Temposoft 2“ mit besonders leichter Betätigung ist für den Nutzer komfortabel und mit einer voreingestellten Durchflussmenge von 3 l/min trägt es zu einer Wasserersparnis von bis zu 85 % bei.
Quelle: Delabie
Barrierefreie, ästhetische Produkte sind längst kein Nischenthema mehr. Die Produktreihe „Be-Line“ umfasst designorientierte Haltegriffe, Duschsitze und passende Accessoires in den Farbausführungen matt schwarz, matt weiß und anthrazit-metallic. Der geringe Wandabstand der „Be-Line“-Haltegriffe und die abgerundeten Griffe mit flacher Vorderseite bieten Griffsicherheit.
Die Duschklappsitze sind mit oder ohne Fuß erhältlich. Die rutschfeste Oberfläche lässt sich hochklappen oder abklipsen und durch eine Wandkonsole austauschen, sodass der Platzbedarf minimal ist. Alle Produkte sind mit dem Sicherheitspaket ausgestattet. Das bedeutet eine Garantie von 30 Jahren auf Herstellungsmängel, CE-Kennzeichnung und Tests auf mehr als 200 kg.