World Toilet Day: CWS-boco sucht die kreativste hygienische Toilette
CWS-boco unterstützt den Welttoilettentag, der auf Hygiene-Missstände in der ganzen Welt aufmerksam macht, mit dem Kreativ-Wettbewerb „Das kreativste Örtchen“.
Was in Europa für die meisten Menschen selbstverständlich ist, fehlt nach wie vor nahezu der Hälfte der Weltbevölkerung: ausreichende Hygienemaßnahmen und nachhaltige Abwassersysteme. Der alljährliche World Toilet Day (WTD) weist darauf hin und CWS-boco unterstützt diese Ziele jedes Mal mit einem Wettbewerb. 2011 ruft CWS-boco dazu auf, kuriose Toiletten zu entwerfen. Über www.cws-boco.com erfahren User Details zum Wettbewerb und können eigene kreative Skizzen, Grafiken, Collagen ihrer fantasievollen Sanitäreinrichtungen einsenden. Eine Jury aus dem nationalen und internationalen Produktmanagement von CWS-boco kürt die drei besten Einsendungen. Der Sieger gewinnt eine Reise ins Vitra Museum mit einer Übernachtung für zwei Personen. Der zweite Preis ist ein Gutschein für eine Badausstattung im Wert von 400 Euro. Der dritte Preis ist eine hochwertige Schmutzfangmatte von CWS, die sich der Platzierte individuell gestalten kann. Die Aktion läuft bis 31. Januar 2012.
Hygiene – abgeleitet aus dem Griechischen, bedeutet wörtlich „gesunde Kunst“. Hygiene umfasst also viel mehr als die Vermeidung von Infektionen und Krankheiten durch Sauberkeit. Der Hygiene sollte Wohlbefinden und Stil immanent sein. Daher entwickelt CWS-boco zeitgemäße Innovationen, die den öffentlichen Waschraum sauberer und zugleich ästhetischer gestalten: Hygiene soll schön sein und Spaß machen.
Aus diesem Grund sucht CWS-boco die kreativste Toilette: Ungewöhnliche Muster, besonders ausgeschmückte Formen, verwegen anmutende Toilettensitze oder auch künstlerisch bemalte Toiletten können über presse@cws-boco.com an die Jury gesendet werden. Die eingereichten Werke werden als Galerie auf www.cws-boco.com online gestellt.