Weg mit dem Stress
Gute Aussichten im Markt der Sanitären Ausstattung! Dass ist Ergebnis einer Kurzstudie von marketmedia24. Damit scheint die Badsanierung ihren Schrecken für die Endkunden zu verlieren – zwar werden solche Modernisierungsarbeiten noch immer mit „Stress“ assoziiert, dennoch wächst der Markt weiter, wie im jüngst herausgegebenen „Markt:Fokus Sanitäre Ausstattung 2011“ dargelegt. Sowohl 2010 als auch 2011 und 2012 geht es in diesem Sektor weiter aufwärts. 2012 wird erwartet, dass die Branche sogar fast wieder das Marktvolumen von 2006 erreicht. Gute Aussichten also zum Jahreswechsel. Um sich ein Stück von diesem Kuchen zu sichern, gilt es aber fit im Bereich der Badsanierung zu sein und zu Trends wie z.B. barrierefreie Bäder, Kleinstbäder sowie Wellness-Bäder passende Lösungen parat zu haben. Um Kunden schon frühzeitig die Angst vor dem Stress der Badsanierung zu nehmen, sollten Sie aufzeigen, dass heutzutage nicht mehr Staub, Bauschutt und das in Mitleidenschaft ziehen der restlichen Wohnung zu solchen Modernisierungsmaßnahmen zwangsläufig gehören muss. Mit Staubschutztüren, Staubfalle, Kantenschoner und Bodenabdeckung stehen Maßnahmen zur Verfügung, um die Belästigungen für den Kunden möglichst gering zu halten, empfiehlt …
… Ihre SHK Profi-Redaktion