Startwort

Weg mit dem Stress

Gute Aussichten im Markt der Sanitären Ausstattung! Dass ist Ergebnis einer Kurzstudie von marketmedia24. Damit scheint die Badsanierung ihren Schrecken für die Endkunden zu verlieren – zwar werden solche Modernisierungsarbeiten noch immer mit „Stress“ assoziiert, dennoch wächst der Markt weiter, wie im jüngst herausgegebenen „Markt:Fokus Sanitäre Ausstattung 2011“ dargelegt. Sowohl 2010 als auch 2011 und 2012 geht es in diesem Sektor weiter aufwärts. 2012 wird erwartet, dass die Branche sogar fast wieder das Marktvolumen von 2006 erreicht. Gute Aussichten also zum Jahreswechsel. Um sich ein Stück von diesem Kuchen zu sichern, gilt es aber fit im Bereich der Badsanierung zu sein und zu Trends wie z.B. barrierefreie Bäder, Kleinstbäder sowie Wellness-Bäder passende Lösungen parat zu haben. Um Kunden schon frühzeitig die Angst vor dem Stress der Badsanierung zu nehmen, sollten Sie aufzeigen, dass heutzutage nicht mehr Staub, Bauschutt und das in Mitleidenschaft ziehen der restlichen Wohnung zu solchen Modernisierungsmaßnahmen zwangsläufig gehören muss. Mit Staubschutztüren, Staubfalle, Kantenschoner und Bodenabdeckung stehen Maßnahmen zur Verfügung, um die Belästigungen für den Kunden möglichst gering zu halten, empfiehlt …

… Ihre SHK Profi-Redaktion

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2017

„Branchen-SPIEGEL Wohnbäder 2018“

Studie, Markt und Digitalisierung

Schöne neue Badezimmerwelt. So viel Design, so viel Flexibilität, so viel Variabilität, so viel Hightech, so viel mitdenkende Lösungen und Optionen gab es noch nie. Die volle Bandbreite der...

mehr
Ausgabe 01/2021

Kurzstudie „Heizungsindustrie im Wandel“

Investitionspotentiale im Markt für Heizungsinstallationen

Der Markt für Heizungssysteme ist von einer hohen Dynamik geprägt, getrieben von immer höheren Kundenanforderungen, der Digitalisierung von Prozessen und Produktsystemen und vor allen Dingen von...

mehr
Ausgabe 5-6/2021

Schnelle Badsanierung

Wandverkleidungen ohne andere Gewerke

Die Ansprüche an Badezimmer haben sich in den letzten Jahrzehnten erheblich verändert. Mit den Jahren ist man immer weiter vom rein funktionalen Bad abgerückt und der Wohlfühlaspekt wurde immer...

mehr
Ausgabe 07/2012

Warum Aufträge verlieren?

10 Punkte zum richtigen Kundenkontakt

Etwa die Hälfte der Aufträge verliert man, weil der Termin nicht den Vorstellungen des Kunden entspricht oder das Angebot nicht die Kundenerwartungen erfüllt. Hat man einen Auftrag nicht erhalten,...

mehr
Ausgabe 01/2020

Kunden- und Arbeitgebermarke im Handwerk

Die eigene Marke ist entscheidend
H?ndedruck Arbeitgebermarke

Was kann der einzelne Handwerker/Fachhändler also tun, wenn Produkte immer vergleichbarer werden? Den Preis senken? Definitiv nicht, denn es gibt immer jemanden, der noch billiger ist. Also muss er...

mehr