Wasser aufeinen Wink
Armaturen, die mit Infrarotnäherungselektronik ausgestattet sind, stellen sicher, dass Wasser ausschließlich bei Bedarf fließt. Die berührungslosen Elektronik-Armaturen der Marken „Axor“ und „Hansgrohe“ bieten so Komfort und Hygiene. Bei allen Hansgrohe-Elektronikmischern erfolgt die An/Aus-Funktion über einen 200 mm großen Sensorbereich. Besonders bei häufigem Gebrauch macht sich die Sensortechnik bezahlt, da der Wasserverbrauch entsprechend dem aktuellen Bedarf mit einer kurzen Nachlaufzeit geregelt wird. Die „Hansgrohe EcoSmart-Technologie“ ermöglicht einen sparsamen Verbrauch, indem sie den Wasserdurchfluss auf etwa 6 l pro Minute reduziert.
Akzente im Bad werden durch das Design der Armaturen. So eröffnet die schlanke Form der Elektronikarmatur „Talis S2“ Raum für Individualität. Einen ungewöhnlichen Blickfang bietet auch die elektronische Waschtischarmatur „Metris S“. Die Handschrift des Designers Philippe Starck findet sich in den Elektronikmischern der Kollektionen „Axor Starck“ und „Axor Starck X“ wieder. Bei allen Elektronikarmaturen kann zwischen batterie- oder netzbetriebenen Varianten gewählt werden.
Alle Modelle gibt es zudem mit – als Kaltwasservariante – und ohne Temperatureinstellung. Diese Armaturen sind zudem mit einem Infrarot-Fenster aus Saphirglas ausgestattet, das kratz- und tageslicht-unempfindlicher ist als die Kunststoffvariante.
Hansgrohe AG,
77761 Schiltach,
Tel.: 07836 / 510,
E-Mail: info@hansgrohe.com,
Internet: www.hansgrohe.com