Warme Füße beim Duschen
Heizmatte wärmt Duschtasse
Heizmatten bieten Wellness für den Alltag, so dass auch die tägliche Hürde – hinein in die kalte Duschtasse – beseitigt wird. So bekommt man bei den ersten Schritten am frühen Morgen keine „Eisbeine“ und der gute Start in den Tag ist gesichert. Aber nicht nur für das Wohlbefinden schaffen Wellnessheizmatten Vorteile. Die beheizte Duschtasse wirkt sich auch positiv auf die Hygiene aus.
A EG Haustechnik ist einer der ersten Anbieter von Elektro-Dünnbettheizmatten in Deutschland. Bereits seit 20 Jahren ist der „Thermo Boden“ am deutschen Markt eingeführt und hat sich bewährt. Im Laufe der Zeit wurde die Produktreihe permanent verbessert und optimiert, um den Montage- und Benutzerkomfort immer weiter zu steigern. Die Modellreihe „Thermo Boden Comfort Wellness“ von AEG Haustechnik (www.aeg-haustechnik.de) zeichnet sich dabei durch die Schutzart IP X8 und engen Heizschleifenabstand aus. Die Heizmatte eignet sich dadurch für den Einsatz im Badezimmer zur Verlegung unter gefliesten Duschen. Speziell für bodengleiche Duschtassen bietet AEG Haustechnik eine spezielle Heizmatte an, die bereits für Standardduschen im Format 90 x 90 cm vorkonvektioniert ist. Der geringe Heizschleifenabstand von nur 45 mm sorgt für eine gleichmäßige Erwärmung besonders von kleinformatigen Mosaikfliesen, wie sie oft in Duschen verbaut werden.
Mit 200 W Heizleistung pro m² kann diese Matte mit der „Thermo Boden Comfort Turbo“-Heizmatte außerhalb der Dusche kombiniert werden.
Neben dem Komfort-Aspekt bietet die Temperierung der Duschtasse den Vorteil der schnelleren Abtrocknung der Duschkabine. Dadurch werden Schimmel- und Stockflecken vermieden. Die Heizmatten gibt es weiterhin als Sondergröße vorkonfektioniert im Format 60 x 190 cm.