Punktuelle Wärme quellen
bei keramischen Boden belägenElektro-Dünnbettheizmatten können ein komfortables Fußboden-Temperiersystem sein. Sie zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie dem Kunden angenehm warme Füße bescheren. Durch ihre geringe Aufbauhöhe lassen sie sich auch bei Altbaurenovierungen ideal einsetzen.
Wenn Ihre Kunden Sie nach professionellen Lösungen zur flächigen Erwärmung von Fußböden mit keramischen Belägen fragen, sind Elektro-Dünnbettheizmatten eine geeignete technische Lösung. Ein Anbieter für derartige Produkte in Deutschland ist die AEG Haustechnik (www.aeg-haustechnik.de), die seit über 20 Jahren Erfahrungen mit der Flächentemperierung aufweisen kann. In dieser Zeit wurden der Montage- und Benutzerkomfort der „AEG Thermo Boden“-Produktreihe ständig optimiert (www.thermoboden.de).
Zusätzliche Raumheizung
Der „AEG Thermo Boden“ ist ein komfortables Fußboden-Temperiersystem, das am häufigsten in Gebäuden als punktuelle Wärmequelle verwendet wird. Dadurch kann das System auch als zusätzliche Raumheizung dienen.
Doch nicht nur Kunden, sondern auch Handwerker werden die Vorteile der Elektro-Heizmatten zu schätzen wissen, wenn es um die Temperierung von Fußböden geht. Die AEG-Technologie ist ideal zum nachträglichen Einbau für einen warmen Fußboden, zum Beispiel bei Altbaurenovierungen oder dem Einbau neuer Bäder. Mit nur ca. 3 mm Aufbauhöhe kann er überall installiert werden – im Bad, in der Küche, im Esszimmer, unter der Sitzgruppe im Wohnzimmer oder im Arbeitsbereich. Der flexible „Thermo Boden“ lässt sich an alle Raumgeometrien anpassen und ist überall schnell und ohne großen Montageaufwand zu verlegen.
Das wichtigste Qualitätsmerkmal des AEG-Sortiments ist der in dem Trägermaterial eingewebte Heizleiter mit teilweise doppelter Teflonisolation. Mit dieser Besonderheit unterscheidet sich das System von ähnlichen Produkten, die den Heizleiter auf ein beliebiges Trägermaterial aufnähen oder aufkleben. Beim eingewebten Heizleiter ist ein gleichbleibender Heizleiterabstand bei der Montage sichergestellt. Dies gewährleistet eine gleichmäßige Wärmeverteilung.
Wirtschaftlichkeit ist Trumpf
Weiterer Pluspunkt: Mit dem „Thermo Boden“ lässt sich auch Energie sparen. Da die gefühlte Wohlfühltemperatur mit warmen Füßen wesentlich niedriger ist, kann in der Regel die Raumtemperatur um etwa zwei Grad nach unten reguliert werden. Aufgrund der großflächigen Wärmeabgabe der Heizmatten wird die Wärmeverteilung im Raum verbessert. Sehr angenehm ist die rasche Reaktionszeit: Unter Voraussetzung eines fachgerechten Bodenaufbaus ist bereits nach 20 bis 25 Minuten die Temperierung fühlbar. Dank dieser kurzen Aufheizphase und der intelligenten Regelungsmöglichkeiten arbeitet der „Thermo Boden“ nur zu den Nutzungszeiten.
Das spart zusätzlich. Deshalb wird serienmäßig in jedem „Thermo Boden“-Set ein selbstlernender Fußbodentemperaturregler mit integrierter Wochenschaltuhr mitgeliefert.
Dank gegenläufiger Heizleitungen und umlaufender Abschirmung ist eine optimale elektromagnetische Verträglichkeit gegeben.
Breite Produktpalette
Regler für alle Fälle
Moderne Fußboden-Temperiersysteme erreichen ihren optimalen Nutzungsgrad nur mit hochwertiger Regelungstechnik. Hier bietet AEG Haustechnik Reglersysteme in unterschiedlichen Komfort- und Leistungsstufen. Diese reichen von intelligenten High-Tech-Komfortreglern mit beleuchtetem Display bis zu den Fußbodentemperaturreglern mit den Basisfunktionen. Allen Reglern gemeinsam sind die optimale Betriebssicherheit, das zeitlos-funktionale Design sowie die einfache Bedienung.