Unterirdischer Gastank

Beim Vertragsmodell „Expert“ des Energiedienstleisters Rheingas wird der Flüssiggastank im eigenen Garten – auf Wunsch auch unterirdisch – verlegt. Den Service und die technische Wartung übernimmt Rheingas. Ein Vorteil: Der Kunde muss sich um nichts kümmern – auch nicht um die nächste Lieferung. Mittels eines Fernabfragesystems wird regelmäßig der Gasvorrat überprüft und falls nötig, kommt dann der Tankwagen vorbei. Die Flüssiggasversorgung wird zudem mit einer Monatspauschale kombiniert, das heißt, der Kunde zahlt nicht den gesamten Verbrauch auf einmal im Voraus, sondern nur für den laufenden Bezug gleichmäßige Beträge, verteilt auf zwölf Monate. Für eine korrekte Abrechnung sorgt dann einmal im Jahr der geeichte Gaszähler.

Propan Rheingas

50321 Brühl

02232 7079-0

www.rheingas.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2023

Umstieg von Erd- auf Flüssiggas

Das Eigenheim für die Zukunft rüsten

Welcher Ausweg bleibt Immobilien- und Eigenheimbesitzern nun? Da sich viele Erdgasthermen problemlos auf Flüssiggas umrüsten lassen, wird ein Umstieg auf den krisensicheren Energieträger unter...

mehr
Ausgabe 05/2010

1. Wartung kostenlos

Der werkeigene Kundendienst des westfälischen Abwasserspezialisten Jung Pumpen unterstützt Installateure auf Wunsch bei der Montage oder Wartung z. B. der „compli“-Hebeanlagen des Herstellers. Im...

mehr
Ausgabe 03/2016

Wartung eines Gas-Brennwert-Heizgeräts

Argumente und Arbeitsschritte

Die jährliche Wartung von Heizanlagen gehört für den Fachmann zur Routine. Denn selbst in optimal eingestellten Heizgeräten entstehen während der Zündung und im Betrieb Verbrennungsrückstände....

mehr
Ausgabe 5-6/2021

BDH: Neues Infoblatt für Inbetriebnahme und Wartung von Wärmeübergabesystemen

Der BDH-Fachbereich Flächenheizung/-kühlung hat das technische Infoblatt Nr. 76 „Dokumentation der Wärmeübergabe – Flächenheizung/-kühlung in Wohngebäuden“ vorgelegt. Das Papier richtet sich...

mehr
Ausgabe 01/2016

Technische Dokumentation mit Mehrwert

App stellt zielgruppenrelevante Informationen übersichtlich bereit

Wie finden Installateure beim Kunden vor Ort die richtigen Ersatzteile für einen bestimmten Heizkessel? Wo erhalten Mieter die Bedienungsanleitung für das Gas-Brennwertgerät in der neu bezogenen...

mehr