Die Kalender der Branche

Schöne Aussichten für 2012


Das Jahr hat kaum begonnen, da grüßen schon die ersten Schönheiten von den Januar-Seiten der Branchen-Kalender. Wenn das Jahr 2012 so wird, wie es die Models mit ihren knappen Outfits vorleben, dann werden die nächsten zwölf Monate ungewöhnlich heiß. Die Herangehensweise ist dabei grundverschieden. Stellvertretend  für die Branche stellt Ihnen der SHK Profi hier die Kalender von Hansgrohe (www.hansgrohe.com), Vigour (www.vigour.de) und TOX (www.tox.de) vor.

Der Hansgrohe Kalender 2012 „A Sense of Water“ („Dem Wasser auf der Spur“) setzt die Kostbarkeit des Wassers in beeindruckender Landschaft in Szene. Namibia bildete mit seiner vielfältigen Landschaft die faszinierende Kulisse für den neuen Hansgrohe Kalender 2012. Für die neue Bilderserie legte ein 16-köpfiges Produktionsteam in dem südwestafrikanischen Land viele hundert Kilometern auf staubigen Sandpisten zurück, um dem Wasser auf der Spur zu bleiben. Hansgrohe unterstützt mit seinem Kalender das Projekt „Khaudum National Park“. So fließen für jedes der 20 000 Exemplare fünf namibische Dollar, insgesamt rund 10 000 €, in das Projekt. Ziel ist es, für eine nachhaltige Wasserversorgung der Einheimischen und eine Verbesserung ihrer sozialen Situation zu sorgen.

Ungewöhnliche Szenarien bietet Vigour mit seinem Kalender, der nicht nur die Produkte des Unternehmens in ihrer Formgebung präsentiert, sondern auch die hübschen „Begleiterinnen“ ins rechte Licht setzt. Mal springt eine junge Frau von einer überdimensionalen Armatur, mal „zweckentfremdet“ ein Model eine Betätigungsplatte als Kletterwand.

Ganz „revolutionär“ ist der Tox-Erotikkalender 2012 „Wir sind der Dübel!“. Die Playmates Silvia (26) und Miriam (23) setzen sich mit Haut und Haaren für die Revolution der Branche ein. Mit „Wir sind der Dübel!“ macht Leonard Diepenbrock, RTL-Moderator und Geschäftsführer des schwäbischen Dübelspezialisten, mit der fünften Ausgabe seines Kult-Erotikkalenders für 2012 eine ganz klare Ansage. „Unsere Bewegung ist natürlich friedlich, aber dass sich neuerdings so viele Profis und Heimwerker auf die Dübel von Tox verlassen, ist schon revolutionär“, schmunzelt er.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2014

Kalenderansichten 2014

Gute Aussichten fürs Handwerk Fotoshooting an unterschiedlichsten Orten

„Colours of Water“ Bereits seit elf Jahren gestaltet Badspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) zusammen mit namhaften Fotografen einzigartige Kalender. Auch diesmal sind die Wasserästheten aus...

mehr
Ausgabe 09/2012

Energieholz-Schönheiten

Hackschnitzel können ansprechend sein, wenn man sie nur in den richtigen Rahmen setzt. Für 2013 präsentiert Christian Hackl, Betreiber der Internetseite www.energieholzgewinnung.de, einen Kalender,...

mehr

Der Hansgrohe Kalender 2016

Making-Of im Video

Mit dem neuen Jahr werden auch die ersten Seiten der neuen Kalender aufgeschlagen. Ein besonderer Hingucker ist der Hansgrohe Kalender 2016, der in zwölf aufregenden und ästhetischen Motiven die...

mehr

Ausstellung zum Hansgrohe Kalender 2014

Inzwischen sind sie begehrte Sammlerobjekte, die Kalender des Bad- und Sanitärspezialisten Hansgrohe SE (www.hansgrohe.de ), die sich jedes Jahr aufs Neue dem Dreiklang aus Mensch, Wasser und...

mehr
Ausgabe 01/2013

Hautnahe Produktimpressionen

Auch im Jahr 2013 bietet Vigour den Kunden aus dem Fachhandwerk wieder neue, schwungvolle Formen und Ansichten. Nach dem Erfolg des Hochglanz-Kalenders 2012 verschenke Vigour in diesem Jahr erneut das...

mehr