Kalenderansichten 2014

Gute Aussichten fürs Handwerk Fotoshooting an unterschiedlichsten Orten

Viele Unternehmen der Branche begleiten ihre Kunden mit besonderen Kalendern durch das Jahr. Die Perspektiven sowie die Ansätze bei den Fotoshootings als auch die daraus resultierenden Kalender unterscheiden sich teilweise stark. Eines haben aber alle gemein: Sie wollen den Blick auf den Kalender mit ansprechenden Motiven versüßen.

„Colours of Water“

Bereits seit elf Jahren gestaltet Badspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) zusammen mit namhaften Fotografen einzigartige Kalender. Auch diesmal sind die Wasserästheten aus dem Schwarzwald leidenschaftliche Fotoproduzenten. Der Londoner Fotograf James Meakin fotografierte für den neuen Hansgrohe-Kalender 2014 und zelebriert dabei die Farb- und Formenviel­falt an den Traumstränden des Indischen Ozeans. „Colours of Water“ heißt die Ausstellung, die den Kalender stimmungsvoll inszeniert – in der Hansgrohe Aquademie, dem Besucherzentrum in Schiltach, sind die Ergebnisse zu sehen.

Bodensee-Shooting mit Playmates  

Verführerische Kurven, laszive Posen sowie viel nackte Haut bietet der Tox-Erotikkalender 2014. Die atemberaubenden Playmates umgeben von kühlem Nass wurden anmutig in schwarz-weiß inszeniert. Beim Fotoshooting konnten die Schönheiten aber auch beweisen, dass sie wetter- und wasserfest sind. Dementsprechend heißt auch die 7. Kalender-Kampagne des Dübelspezialisten Tox (www.tox.de), die sich mit dem hauseigenen Abstandsmontagesystem „Thermo Proof“ beschäftigt, „Waterproof“.

Zarte Akzente vor rauer Kulisse

Auch im Jahr 2014 bietet Vigour (www.vigour.de) seinen Kunden aus dem Fachhandwerk wieder schöne An- und Aussichten. Nach den erfolgreichen Ausgaben der vergangenen Jahre bleibt auch der Kalender für 2014 dem Prinzip der Zweckentfremdung treu. Frei nach dem Motto „Raus aus dem Bad, rein in die Natur“ finden sich die unterschiedlichsten Produkte des Herstellers nicht in ihrem gewöhnlichen „Lebensraum“ wieder, sondern vor der Kulisse eines Steinbruchs. In einem „Making of“-Video können sich Interessierte über die harte Arbeit beim Fotoshooting informieren. Den Link finden Sie in der Onlineausgabe des Artikels.

Online
Plus

Die folgende Verlinkung führt Sie zum „Making of“-Video des Vigour-Kalenders:

http://www.youtube.com/watch?v=shZxwoBZMYI


x

Thematisch passende Artikel:

Ausstellung zum Hansgrohe Kalender 2014

Inzwischen sind sie begehrte Sammlerobjekte, die Kalender des Bad- und Sanitärspezialisten Hansgrohe SE (www.hansgrohe.de ), die sich jedes Jahr aufs Neue dem Dreiklang aus Mensch, Wasser und...

mehr

Der Hansgrohe Kalender 2016

Making-Of im Video

Mit dem neuen Jahr werden auch die ersten Seiten der neuen Kalender aufgeschlagen. Ein besonderer Hingucker ist der Hansgrohe Kalender 2016, der in zwölf aufregenden und ästhetischen Motiven die...

mehr
Ausgabe 01/2012

Schöne Aussichten für 2012

Das Jahr hat kaum begonnen, da grüßen schon die ersten Schönheiten von den Januar-Seiten der Branchen-Kalender. Wenn das Jahr 2012 so wird, wie es die Models mit ihren knappen Outfits vorleben,...

mehr

Hansgrohe: Geschäftsjahr 2014

Mit Innovationen auf Erfolgskurs

Wachstum durch Innovationen mit echtem Kundennutzen: Die Hansgrohe Gruppe (www.hansgrohe.de) hat das Geschäftsjahr 2014 mit neuen Bestmarken bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Das teilten heute...

mehr

Vigour-Kalender 2016

Shooting am Strand von Rügen

Meeresrauschen, Models am Strand, prächtig designte Produkte: Das Shooting für den Jahreskalender 2016 des Sanitärherstellers Vigour (www.vigour.de) fand in stimmungsvoller Kulisse auf der...

mehr