Kalenderansichten 2014
Gute Aussichten fürs Handwerk
Fotoshooting an
unterschiedlichsten Orten
Viele Unternehmen der Branche begleiten ihre Kunden mit besonderen Kalendern durch das Jahr. Die Perspektiven sowie die Ansätze bei den Fotoshootings als auch die daraus resultierenden Kalender unterscheiden sich teilweise stark. Eines haben aber alle gemein: Sie wollen den Blick auf den Kalender mit ansprechenden Motiven versüßen.
„Colours of Water“
Bereits seit elf Jahren gestaltet Badspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) zusammen mit namhaften Fotografen einzigartige Kalender. Auch diesmal sind die Wasserästheten aus dem Schwarzwald leidenschaftliche Fotoproduzenten. Der Londoner Fotograf James Meakin fotografierte für den neuen Hansgrohe-Kalender 2014 und zelebriert dabei die Farb- und Formenvielfalt an den Traumstränden des Indischen Ozeans. „Colours of Water“ heißt die Ausstellung, die den Kalender stimmungsvoll inszeniert – in der Hansgrohe Aquademie, dem Besucherzentrum in Schiltach, sind die Ergebnisse zu sehen.
Bodensee-Shooting mit Playmates
Verführerische Kurven, laszive Posen sowie viel nackte Haut bietet der Tox-Erotikkalender 2014. Die atemberaubenden Playmates umgeben von kühlem Nass wurden anmutig in schwarz-weiß inszeniert. Beim Fotoshooting konnten die Schönheiten aber auch beweisen, dass sie wetter- und wasserfest sind. Dementsprechend heißt auch die 7. Kalender-Kampagne des Dübelspezialisten Tox (www.tox.de), die sich mit dem hauseigenen Abstandsmontagesystem „Thermo Proof“ beschäftigt, „Waterproof“.
Zarte Akzente vor rauer Kulisse
Auch im Jahr 2014 bietet Vigour (www.vigour.de) seinen Kunden aus dem Fachhandwerk wieder schöne An- und Aussichten. Nach den erfolgreichen Ausgaben der vergangenen Jahre bleibt auch der Kalender für 2014 dem Prinzip der Zweckentfremdung treu. Frei nach dem Motto „Raus aus dem Bad, rein in die Natur“ finden sich die unterschiedlichsten Produkte des Herstellers nicht in ihrem gewöhnlichen „Lebensraum“ wieder, sondern vor der Kulisse eines Steinbruchs. In einem „Making of“-Video können sich Interessierte über die harte Arbeit beim Fotoshooting informieren. Den Link finden Sie in der Onlineausgabe des Artikels.
Plus
Die folgende Verlinkung führt Sie zum „Making of“-Video des Vigour-Kalenders:
http://www.youtube.com/watch?v=shZxwoBZMYI