Mit Feuerzeichen durchs Jahr 2011
Rund um den Installateurkalender 2011 wird es außergewöhnlich heiß. Das ganz im Zeichen des Feuers stehende Kunstwerk, welches nach dem Thema Wasser „Biokristall 2010“ für das nächste Jahr aufgegriffen wurde, gilt natürlich wieder als Fixbestandteil und Sammlerstück in der Branche, wo es sich bereits einen Namen gemacht hat. „Feuer ist das Element, mit dem der Installateur und Haustechniker täglich konfrontiert wird.“, so Herbert Bachler, Vater und Initiator des Projektes, das der SHK Profi seit Beginn an redaktionell begleitet.
Der Herausforderung, Feuer in Form von Kunst und seiner Schönheit in zwölf wunderbaren Bildern zu präsentieren, stellte sich auch dieses Mal wiederum der Künstler Gernot Langs. Wie auch schon im letzten Jahr präsentiert sich der diesjährige Installateurkalender mit Bildern von Männern und Frauen, stilvoll mit einem Hauch dezenter Erotik, wobei aber das Thema Feuer in seiner wundervollen Form im Vordergrund steht. Zusammengefügt entstand auf diesem Weg „Feuerzeichen 2011“, in welchem die drei Feuerzeichen Widder, Löwe und Schütze keinesfalls fehlen durften. Alles in allem ein Experiment, das mit Spannung bei der diesjährigen Präsentation gemeinsam mit den Installateurkalender-Projektpartnern vorgestellt wurde.
Der alljährliche Event fand passend zum Thema Feuer in der oststeirischen Vulkanlandschaft statt. Rund 180 geladene Gäste wurden dort gemeinsam am 19. November von den Projektpartnern Vogel & Noot, Holter, Ochsner, Hansgrohe, Duravit und BA-Bachler empfangen. Im wunderschönen Ambiente des Schloss Thaller wurde mit feurigen Tänzerinnen, glühender Unterhaltungsmusik und einem spektakulärem Showact der Installateurkalender 2011 „Feuerzeichen“ präsentiert, dessen Auflage ganze 2300 Stück umfasst.